Günstige e-SIM gesucht

R3van

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
144
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen e-SIM als Ersatz wenn ich mit meinem T-Mobile keinen Empfang habe.
Dementsprechend also O2 oder Vodafone. Bevorzugt aber O2.

Telefonie ist egal, 2-5GB Daten sollten dicke reichen. Sollte aber e-SIM sein. Monatlich kündbar wäre auch noch gut.
Kann da jemand etwas empfehlen?
 
mkachs lieber anders rum ->

richtiger vertrag -> (ich geh von t-online aus) -> das als eSIM machen
und einfach eine zusätzlichen sim karte "via" aldi, lidl o2-free sim" nehmen und diese "hart" einstecken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
cartridge_case schrieb:
Und wo ist das Problem deine Wünsche bei check24.de einzugeben?!
Meine Wünsche bringen bei CHeck24 leider nur jenseits von 20,- im Monat und vielleicht weiß hier ja jemand etwas was Check24 nicht weiß ;)

Hast du heute morgen beim aufstehen einen Legostein getroffen oder warum bist du so unfreundlich?
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Wieviel darf es maximal kosten? Und soll es Prepaid oder Postpaid sein? Mit Laufzeit oder monatlich kündbar?

Eine Möglichkeit wären beispielsweise die relativ günstigen Tarife im o2 Netz der Drillisch-Gruppe. Also winsim & Co.
Unter, bzw. um 10,- herum wäre gut
Ergänzung ()

Pat_ schrieb:
mkachs lieber anders rum ->

richtiger vertrag -> (ich geh von t-online aus) -> das als eSIM machen
und einfach eine zusätzlichen sim karte "via" aldi, lidl o2-free sim" nehmen und diese "hart" einstecken
Mein T-Mobile hat auch e-SIM, suche aber trotzdem noch eine weitere e-SIM.
Bei Tarifen ohne e-SIM habe ich schon einige günstige Tarife gefunden
 
R3van schrieb:
leider nur jenseits von 20,- im Monat
Liegt wohl an o2:

1690964320718.png



R3van schrieb:
Hast du heute morgen beim aufstehen einen Legostein getroffen oder warum bist du so unfreundlich?
Weder das, noch bin ich unfreundlich. Aber viele sehen dieses Forum manchmal dafür, dass andere sich kümmern. Und von dir war halt keine Eigenleistung zu erkennen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
schau mal bei Edeka e sim. Jahres Pakete für einmal Zahlung. kann ich ans herz legen auch support ist top . D1 Qualität

Update : nicht von Relevanz
 
R3van schrieb:
Mein T-Mobile hat auch e-SIM, suche aber trotzdem noch eine weitere e-SIM.
Bei Tarifen ohne e-SIM habe ich schon einige günstige Tarife gefunden
das heist:

dein jetziges handy hat bereits eine eSIM drinnen?

und willst noch eine weitere rein werfen?

gleich mal paar fragen...
lässt es dein handy eigentlich zu, mehrere eSIMS aufzunehmen?
was spricht gegen eine physische sim?
lassen sich eSIMs einfach so tauschen?

ggf bin ich einfach nicht sonderlich damit bewandert mit der materie!?
 
Dr. McCoy schrieb:
Je nach Smartphone gibt es die Möglichkeit
iphone bis zu 8 esims!?

wtf :D

aber was würde gegen eine physische sprechen?!

lassen sich aber nicht gleichzeitig nutzen -> = 8 nummern gleichzeitig

wäre nur bei physischer sim möglich (2x) oder 1 esim und 1 sim

man kann diese nur (mehrere esim) im profil wechseln...
 
Geht auch mit 2x eSIM wenn das Telefon das unterstützt. Beim oben angesprochenen iPhone geht das ab den 12er Modellen, wenn ich mich nicht täusche. Beim 13 und 14 geht es definitiv.
 
DerDoJo schrieb:
das wir nicht wissen was es für eins ist...

kann man nur Spekulatius essen :D

bei iPhone sind bis zu 8 möglich

div. Samsung Geräte können MAX!!! 2 eSIM aufnehmen

-> via profil muss gewechselt werden - lassen sich auch nicht "gleichzeitig nutzen / wie beim iPhone auch"

wenn TE uns mitteilt welches gerät er mit "2" eSIMs ausstatten möchte - könnte man ggf schon sagen - möglich oder nicht möglich

-> aber allein bei der info - monatlich kündbar, kostengünstig und eSIM sehe ich schon div Nachteile - und keinerlei vorteile

ev müsste TE auch mal gut überlegen was er wirklich haben will / ob er das auch wirklich brauch / nur als "möglichkeit" wenn mal ggf kein empfang sein sollte...

ich hab für solche zwecke (ja ohne käse) eine aldi karte im auto liegen / weder telekom / noch o2... um einfach wenn wirklich mal was sein sollt - ein schneller unkomplizierter wechsel vollzogen werden kann
-> seit 2 jahren mit ca 50 taler aufgeladen liegt diese unbenutzt im auto...

aber ich kann wenn ich wollte und auch mit einem ersatz gerät (was zufällig auch im auto liegt) -> fals mein jetziges kaputt gehen sollt, ich trotzdem eine nummer habe wo ich fix einigen menschen bescheid geben kann...

aber eine esim lässt sich einfach nicht "schnell" wechseln - beim defekt oder so.
 
Klick dich durch die meist wöchentlich aktualisierten Drillisch-Angebote, zum Beispiel bei Teltarif. Wenn du vor der Bestellung bei der Drillisch-Marke deiner Wahl per Mail nett anfragst, kann dir die Wechselgebühr zur eSIM erlassen werden (14,95 €). Dir wird zuerst eine klassische SIM-Karte geschickt.

So hab ichs jetzt gemacht. SIM.de mit 5GB LTE50 für 4,99€, monatlich kündbar und im Nachgang lässt sich kostenlos auf e-SIM umstellen.

Vielen Dank für eure Tips 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben