günstige Grafikkarte für HD Filme

die HD3870 ist doppelt so schnell wie die X1950 und verbraucht nur minimal mehr Strom(laut CB Test HD3870)
eine HD4830 ist also ungefähr 3 mal so schnell bei gleichem verbrauch (laut CB Test HD4770)
eine HD4670 ist ungefähr 1,8 mal so schnell bei minimal niedrigerem Verbrauch (laut CB Test HD4670)

da eine HD4670 stolze 60€ kostet, eine HD4830 lediglich 70€ versteht sich von selbst welche ehr zu empfehlen ist.

Sofern du eine Spürbare Mehrleistung willst, würde ich keine noch Billigeren Karten nehmen.

edit: 348Watt @12V Reicht Dicke. Damit Läuft so gut wie jede Singel GPU, einzig bei den Highend könnte es knapp werden.
wer was anderes Behauptet hat keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
die 4830 kostet auch 20 € mehr und er will eh nicht damit spielen, also wozu die leistung ?
wie warm die 4830 wird weiss ich nicht, die 4670 wird jedenfalls nicht mal handwarm.
abgesehn davon wurde die 4670 damals auch von CB für mediacenter empfohlen, woran sich bis heute nichts geändert hat.

Ok, Vielen Dank, dann reicht ja wenigstens schon mal mein Netzteil. :)

Ich werde jetzt erstmal abwarten bis ich nächste Woche meine Abiprüfungen fertig habe, habe gerade sowieso nicht soviel Zeit mich genau mit den Preisen und so zu befassen, dann entscheide ich genau was es wird.
Teurer als die 4670 aber keines Falls.

Vielleicht kommen bis dahin ja auch noch weitere Meinungen.

Hier übrigens ein Thread zu meinem Problem mit meiner aktuellen Grafikkarte:
https://www.computerbase.de/forum/threads/bildschirm-geht-einfach-aus.585121/#post-6020953

Vielleicht hat ja noch wer einen Rat und kann mir bestätigen das meine Grafikkarte wirklich kaputt ist.

Bis jetzt schon mal vielen Dank an alle.:)
Ergänzung ()

Habe mich jetzt noch mal ein bisschen belesen und ich denke mal es wird jetzt die 4670.

Die einzige passiv gekühlte mit HDMI die ich gefunden habe ist die von Sapphire:
http://geizhals.at/deutschland/a394566.html
Mit Porto ist das günstigste dann knapp 75€.

Hat vielleicht noch wer eine Idee wo man die günstiger bekommen kann?
@florian. du schreibst ja was von 60€?

Neue Grafikkarte ist heute angekommen.

Treiberinstallation hat soweit gleich geklappt und auch Filme lassen sich wieder abspielen.

Habe bei FullHD Filmen jetzt noch eine CPU Last von etwa 30%, ohne spezielle Codecs, außer dem Vista COdec Pack ist nichts installiert.

Das die Grafikkarte ohne Last bei knapp 70° ist ist normal? Hab das Gehäuse dabei komplett offen, da ich so die Gehäuselüfter so auslassen kann, die mir zu laut sind.

PC ist jetzt jedenfalls schön leise, nur das Netzteil und die Festplatten sind noch zu hören, muss ich bei Gelegenheit auch mal ersetzen.:)

Zurück
Oben