Günstige Graka mit ein wenig Luft nach Oben Fortnite, ARK, CS.GO Minecraft

Nic2059

Lieutenant
Hallo suche eine auch gerne eine gebrauchte Grafikkarte für die Oben genanten Spiele mit ein wenig Luft nach Oben.
Sollte alles aus Minecraft was ja auf jedem gerät Läuft so auf mittel Spielbar sein oder hoch mit ner geringeren Auflösung.
An was für ein Model sollte ich mich denn da auch Preislich am Günstigsten halten??

Was ist den aktuell für Hardware vorhanden? Das Ganze sollte schon zum System passen und auch eine Verbesserung darstellen.

Definiere günstig ?! Gebraucht vllt ne GTX960 z.b. für ARK brauchs aber eig. mehr Power.

Eine gebrauchte GTX 970. Nirgendwo findest du so viel Power für so wenig Geld. 130-150€ bekommste die Rohleistung einer 1060. Der günstigste Preis ist aufgrund der VRAM Problematik (3,5 GB anstatt 4GB). Reicht aber dennoch für Middle/High/Ultra Detailmischung in allen Games unter FullHD. Aktuelle Spiele laufen damit bis jetzt Problemlos. Meine Frau zockt damit Assassins Creed Origins auf FullHD mit ner Mischung aus Ultra/High und Medium.

Mainboard Asus Z97 Gaming
Speicher 12 GB 1600
CPU 4790K@4,5 GHZ
Lüfter 240 Wakü
120 SSD
250HDD
Graka ich habe keinerlei Ahnung sie hat auf jeden fall nen HDMI Anschluss und ist Passiv Gekühlt xD

Verbautes Netzteil brauchen wir auch noch und einen Budgetrahmen .... jeder definiert günstig anders.

550 Watt Netzteil, ich sag mal nicht mehr als 100€

550W ohne Modell sagt leider wenig aus das reicht nicht. Für um die 100€ gibts gebraucht ne R9280x GTX770 oder GTX960 ... alle ca gleich schnell. Aber für ARK selbst auf niedrigeren Settings eig. bisschen dünne.

mfg

was fürn Monitor ist den in gebrauch?

100€ R9 280/X gebraucht

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Wichtig wäre die Auflösung, wenn du noch auf 720p spielst dann reicht auch eine schwächere Grafikkarte um anständige Ergebnisse zu erzielen, solltest du Full HD (höchstwahrscheinlich), WQHD oder sogar 4k besitzen dann brauchst du was teures.

Spontan werfe ich mal eine GTX 1050 Ti in den Raum, da diese keinen Stromanschluss besitzt und deshalb für die allermeisten PCs geeignet ist, selbst wenn das ominöse Netzteil ein "China-Böller" ist.
Sonst fährst du bei 100€ Budget mit einer GTX 770 4GB, oder HD 7970 sehr gut (gebrauchtteile). Neu ist eigentlich alles unter der eben genannten 1050 Ti 4GB und der RX 560 4GB nicht für Gaming geeignet.

Nic2059 schrieb:
Sollte alles aus Minecraft was ja auf jedem gerät Läuft so auf mittel Spielbar sein oder hoch mit ner geringeren Auflösung.

Ist das Neusprech?

https://www.computerbase.de/artikel...pubg-overwatch-benchmarks-mittelklasse.62914/

Wenn das ungefähr Deine Vorstellung von Auflösung, Detail und FPS trifft und du "Luft nach oben" haben willst, dann davon ausgehend eine Leistungsstufe höher ins Regal greifen und ein dazu günstiges Modell in Geizhals finden.
BASTA!
Ergänzung ()

Nic2059 schrieb:
Graka ich habe keinerlei Ahnung sie hat auf jeden fall nen HDMI Anschluss und ist Passiv Gekühlt xD

Ist jetzt nicht Nobelpreis-würdig das heraus zu finden (aufschrauben und reinschauen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst besitze ein Be Quiet Pure Power 10 500Watt und habe mir für meinen PC mal eine GTX 770 2GB VRAM von Gigabyte geholt.
Gezahlt habe ich 80€ und mehr als das würde ich auch nicht dafür zahlen. (Gebraucht natürlich)
Eine R9 280x oder GTX960 sind auch nicht schlecht aber rein an der Leistung gemessen würde ich die GTX 770 beforzugen. die 2GB VRAM werden nur bei spielen wie ARK nicht so toll sein.
Ich spiele aber selbst Bo2 sowie Bf3/4 mit dieser Karte in 4k auf Mittel bis Hoch ohne zu übertakten
Läuft halt einfach wie Wasser wisst ihr :evillol:

Es gibt zwar noch eine 4GB Variante aber ob es die dann wieder für unter 100€ gibt bezweifle ich, denn ich habe sie vor kurzem noch nicht für unter 100€ gefunden.

P.S. wenn du dich etwas umschaust könntest du auch eine 780 non Ti bekommen, die hat 3GB VRAM.
Hier ist der Preis aber nicht unbedingt ganz deine vorstellung weil die dann gut mal 120€ kosten könnte aber grade deshalb sagte ich ja "etwas umschaust"

Ich wünsche dir aber noch viel glück bei der suche. lasse dich auf dem gebrauchtmarkt nur nicht verarschen :):evillol:

Wat denn jetzt Kaputt, Schlechten Tag gehabt oder Verstopfung??
Er weiß noch net mal was der Unterschied zwischen einer CPU ist und einer Festplatte, ich habe ganz normal gefragt was in einem Budget von 100€ am meisten sinn macht, er ist 14 und hat nicht mehr Geld Übrig
Danke fürs Gespräch @Fragger911

Gebraucht ist so eine Sache. Mit Rabatt gab es doch noch die Woche eine 1050 Ti 4gb für unter 130 Euro. Nur haben die gebrauchten Grafikkarten kaum mal Garantie und liefen vielleicht schon lange. Der Preis entspricht letztlich der Abnutzung und ich kaufe alle gebraucht, aber keine Grafikkarte.

Leider steigen die Anforderungen an den Grafikspeicher, sodass 4gb Teils nicht ausreichend sind, wenn man nicht die Texturen um 1-2 Stufen senkt.

Die 1050 Ti ist in meinem Fall an der Grenze. Die 1060 6gb wäre ein sicherer Kauf, aber die ist relativ teuer.

@Nic2059

Fragger911 hilft dir doch und er sagt dir nur was Sache ist. Sag doch Danke. Er will nur dein Bestes. Er gibt dir den Tip den Satzbau zu präzisieren und im Rechner (und per Tool) die Hardware zu identifizieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Bei deinem Budget kannst du gut nach 960/780/770 schauen. Ich spiele mit meiner 780 aktuelle Titel auf FullHD - nicht auf Ultra und nicht mit 100-150fps aber Spiele wie BF1 zB laufen butterweich auf mittel!

Ok, Danke dann werde ich an meinem Satzbau Arbeiten. und mich nach einer 960/780/770 umschauen,
Wegen der momentan Verbauten Graka habe ich leider keine Ahnung weil der Rechner nicht bei mir Steht

Sry @Fragger911

Nic2059 schrieb:
Er weiß noch net mal was der Unterschied zwischen einer CPU ist und einer Festplatte, ich habe ganz normal gefragt was in einem Budget von 100€ am meisten sinn macht, er ist 14 und hat nicht mehr Geld Übrig

Danke ebenso, denn es geht absolut NICHT aus den Posts hervor, wie viel Ahnung der Verfasser hat von der Materie noch wie alt er ist, geschweige denn das hier 2 Personen schrieben - man sieht nur Accountalter und Postcount.
Wie man in den Wald hinein blafft, so bellt es eben manchmal auch heraus. Die Leute hier im Forum wollen ja helfen, erwarten im Gegenzug aber auch ein gewisses Entgegenkommen bezüglich Umgang und Bereitschaft zur Mitarbeit.
Hier wird niemand an den Pranger gestellt, nur weil er Fragen zu einem ihm unbekannten Themenkomplex hat. Im Endeffekt sind es Interaktionen zwischen Menschen, mal schöner, mal weniger :freaky: schönen Abend noch

Und zum Budget, das kann man durch bissl Hilfe in der Nachbarschaft meist recht einfach aufbessern.
Klingt vielleicht jetzt etwas befremdlich, aber gerade ältere Menschen, um nicht zu sagen alleinstehende Rentner, sind für eine helfende Hand meist sehr dankbar (und durchaus spendabel).
- Rasen mähen
- Auto washen
- Einkauf tragen (schwere Getränkekisten u.a.)
- das neue Handy einrichten oder nur mal ne neue Nummer einspeichern
- etc

Aber Vorsicht, man reicht den kleinen Finger und die nehmen buchstäblich den ganzen Arm + Anhängsel, sprich die kommen auch schnell mit anderen Anliegen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Zurück
Oben