Günstige (gute) Spiele Grafikkarte

metz23

Cadet 3rd Year
Guten Tag liebe Leute =)

Unzwar suche ich eine neue Grafikkarte für mein PC mit der man auch mal Spiele in Hoch oder auf Mittel ohne ruckeln zocken kann.

Ich hab in mein jetzigen PC nur eine HD 7570 und ich denke für Spiele ist die nicht ausreichend, bzw ich denke es nicht ich merke es an verschiedenen Spielen da es ab und zu ruckelt (nervt mit der zeit).

Hier die Daten meines PC:

Intel Core i5 3350P CPU @3,1GHz
8 GB Arbeitsspeicher
Grafikkarte: ATI HD 7570 2GB
Netzteil 300 Watt

Lieb wäre es mir das die Grafikkarte kein extra Stromanschluss hat, da ich sonst ein neues Netzteil kaufen müsste aber nicht möchte.

Desweiteren muss die Karte keine 2GB haben ich gebe mich auch mit 1GB zufrieden, nur muss sie für spiele funktionieren (wie oben schon gesagt).

Zum Preis sage ich mal bis 100€ würde ich gehen, könnt ihr mir denn eine empfehlen?

Vielen Dank im vorraus =)

Wenn du eine anständige Karte haben willst, musst du auch ein neues Netzteil kaufen, was der Karte genug Strom bereitstellt, ansonsten kannst du bei deiner 7570 bleiben.

zuerst mal, wärs ganz interessant welche spiele du denn überhaupt spielst, sonst können wir dir nämlich fast garnicht helfen... und graka um 100€ wird auch sicherlich nicht einfach, mainboard sollen wir erraten und welche marke is das nt?

@Toms
Nein da der Stromanschluss nicht vorhanden ist und die meisten neuen OEM Netzteile haben keine zwei Molex 4Pin Anschlüsse mehr, deswegen passt das nicht.

Das ist natürlich unter aller Sau! ... wer denk sich so n Mist denn bitte aus ?!

@Toms
So ist das eben, die Hersteller versuchen an allen Stellen soviel wie möglich zu sparen und da aktuelle Laufwerke und Festplatten den Anschluss nicht mehr brauchen und eine kleine Karte drin ist werden die Anschlüsse eben weggelassen,

Die Bildschirmauflösung ist 1920 x 1080

Zu den Spielen: Train Simulator 2013 / Euro Truck Simulator 2 / OMSI / Cities in Motion 2

das Netzteil für eine Marke kann ich nicht sagen

Mainboard habe ich das gefunden:

Manufacturer: Foxconn
Model: 2ADA
Chipset: Intel Ivy Bridge
Southbridge: Intel H61
LPCIO: ITE IT8772

OK also ist eine HD 7750 bzw 7790 ausreichend für mein PC und ohne extra Stromanschluss?!

Nein leider kein Anschluss dabei
Ich Brauch ja keine Highend Karte ;)

aber die HD7750 mit GDDR5 Speicher, die Kunden verarsche DDR3 Version ist 40% langsamer

Würde ich auch machen.

@metz23
Am besten kaufst du dir beim nächsten Mal keinen Fertig PC mehr, du kannst dich ja auch hier im Forum beraten lassen.

grenn schrieb:
Würde ich auch machen.

@metz23
Am besten kaufst du dir beim nächsten Mal keinen Fertig PC mehr, du kannst dich ja auch hier im Forum beraten lassen.

Ja da geib ich dir recht, aber nunja das dauert erstmal bis ein neuer ran kommt =)

dann nochmal zur karte war heute gucken bei der HD 7750 steht das ich mind. 400 Watt Netzteil brauch, meiner hat aber nur 300 geht das überhaupt?

Was ich noch als verarschung empfinde, Media markt verkauft die Karte für 129€, ganz knusper sind die nicht dann frag ich ein wie der das rechtfertigt so eine preis da im Internet, selbst Amazon die für 90 gibt. Die ANtwort naja wir machen auch kein pluss an die karte und naja da eh bald IFA ist muss die raus also wir haben nix davon......hää dacht ich mir total bescheuert, sicher die werden kein plus an die karte verdienen die sehn schon so aus hab ich zu ihm gesagt am ende für 50-70 eingekauft und 100% mehr verlangen und ach wie war das die muss raus wegen IFA?? Sagte ich dann geben sie mir die doch für 90 (ich weiss ist dreisst), er überlegt und sagt ne kann ich nicht dann bestellen sie sich die eben wenn es da günstiger ist.....antwort von mir: gerne dann sehn sie mal zu wie sie die leute verarschen!

Echt traurig wenn der Handel die Leute so dreisst verarscht und die das selber nichtmal mitkriegen!

Zuletzt bearbeitet:
metz23 schrieb:
Sagte ich dann geben sie mir die doch für 90 (ich weiss ist dreisst)

Also ich hatte da bei Saturn noch nie Probleme. Habe einfach nett gefragt und alles zum Amazon Preis bekommen. Kommt aber anscheinend auf den Verkäufer an.

Würde dir trotzdem empfehlen ein neues Netzteil zu kaufen. Ein 430W Bequiet Netzteil kostet doch nicht die Welt und ist mit Sicherheit besser als ein Chinakracher.

Beispielsweise: xfx hd7770 + bequiet 430w nonmodular für 128€ bei mindfactory

Zuletzt bearbeitet:
marcel092 schrieb:
Also ich hatte da bei Saturn noch nie Probleme. Habe einfach nett gefragt und alles zum Amazon Preis bekommen. Kommt aber anscheinend auf den Verkäufer an.

Würde dir trotzdem empfehlen ein neues Netzteil zu kaufen. Ein 430W Bequiet Netzteil kostet doch nicht die Welt und ist mit Sicherheit besser als ein Chinakracher.

Nee ich hab kein bock wieder Netzteil zu kaufen und den ganzen mist einzubauen. zweitens ist das auch ne Geldfrage und das möchte ich nicht ausgeben ;)

Zurück
Oben