günstige Internetflatrate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JMeril

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
91
Hallo.
Gibt es in Deutschland günstige Internetflatrates - vielleicht mit etwas niedrigerer Geschwindigkeit oder gar eine nicht-ganz-flatrate mit hohem Monatsvolumen? Es ginge mir einfach darum online Bücher für mein Kindle runterladen zu können und normal im Internet zu surfen. Streaming/Spieledownloads etc. müssen nicht dabei sein.
Die meisten Anbieter die ich kenne fangen so bei 20 Euro/Monat an. Gibt es noch günstigere Angebote?
 
o2 bietet aktuell für 15€ 150GB Volumen je 28 Tage per LTE/UMTS an.
Die dafür nötige PrePaid Karte bekommt man kostenlos bei o2 online.

Wenn du eine "feste Internet Anbindung" suchst, müsste man erst mal wissen, welche Technologie bei dir verfügbar ist, Kabel, DSL, VDSL oder sogar Glasfaser.
 
Eine kürze Recherche über Internetverfügbarkeit in WItten hat ergeben:
Verfügbar sind: DSL, VDSL
nicht verfügbar ist: Glasfaser, Kabel
 
TheTrapper schrieb:
o2 bietet aktuell für 15€ 150GB Volumen je 28 Tage per LTE/UMTS an.
das ist aber auch nur ein einmaliges Angebot wenn du dir eine Prepaid Karte holst oder shcon hast und bekommst die 150GB quasi als Bonus. Und das ganze verfaellt nach den 4 Wochen. Beim TE wuerden aber auch weniger grossen Datenvolumen wohl reichen, zumindest klingt es so.
 
Unter 20€ wirst du vermutlich nur mit irgendwelchen Bonuszahlungen weg kommen, nach spätestens 2 Jahren wirds teurer.

Telekom, O² und 1&1 haben/hatten Tarife mit Drosselung ab 100GB.

Evtl. lohnt sich ein großer Datentarif für dich, sofern du auf DSL verzichten kannst.
Oder ein Kindle Paperwhite mit LTE (lädt die eBooks ohne weitere Kosten).
 
eur 19,99 4g mit 100 gb+ www.free.fr

ich benutze die schon seit 12 monaten in deutschland und habe die netze von vodafon und o2 zur auswahl.
 
Geht es hier um einen Festnetzanschluss oder Mobilfunk?
Wobei du bei beidem für 20€ nur schwer was findest. Vermutlich wird es eher ab 30€ was geben.
 
Also wenn du keinen festen Internetanschluss benötigst, kannst du dir auch Aldi Talk oder Konsorten holen.

Da bekommst du Prepaid 3 GB für 7,99€ pro Monat. Für ein paar Bücher und normale Websuche reicht das allemal aus.

Für DSL kannst du hier mal schauen:
https://eazy.de/
 
JMeril schrieb:
Verfügbar sind: DSL, VDSL
nicht verfügbar ist: Glasfaser, Kabel

https://dsl.1und1.de/dsl-ohne-vertragslaufzeit

DSL16/1 für 10€ im Monat oder 50/10Mbit für 15€ ohne Mindestvertragslaufzeit und Volumenbegrenzung.
Nach 12 Monaten gäbs den regulären Preis, einfach nach 8-9 Monaten kündigen (wegen den 3 Monaten Kündigungsfrist) und einen Monat vor Vertragsende nen neuen Vertrag ohne Mindestlaufzeit abschließen mit erneut 12 Monaten Rabatt.
Mache ich seit vielen Jahren so.
 
abcddcba schrieb:
das ist aber auch nur ein einmaliges Angebot wenn du dir eine Prepaid Karte holst oder shcon hast und bekommst die 150GB quasi als Bonus. Und das ganze verfaellt nach den 4 Wochen. Beim TE wuerden aber auch weniger grossen Datenvolumen wohl reichen, zumindest klingt es so.

Also so wie ich das verstehe, gilt der Tarif bis auf weiteres.
EDIT: Ok hab noch mal nachgelesen, man kann den Tarif bis auf weiteres 1x buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
johnieboy schrieb:
DSL16/1 für 10€ im Monat oder 50/10Mbit für 15€ ohne Mindestvertragslaufzeit und Volumenbegrenzung.
Habe das gerade mal durchgeklickt. Da kommen 149,99€ für das Modem hinzu! Bei der kleinen Fritz!Box noch immer 49,99€ und 2,99€ monatlich.
Also einen eigenen Router aus den Kleinanzeigen sollte man sich da selbst besorgen.
 
Das ist bei jedem Anbieter und faktisch jedem Tarif der Fall das man entweder nen Router kaufen oder mieten muss/soll.

Was das Thema betrifft haben wir ja keine Ahnung was der TE für Anforderungen stellt oder vielleicht bereits an Hardware zuhause hat, er hat ja nur nach dem günstigen Tarif gefragt.
 
Ich weiß :D Aber das 1&1 Modem habe ich ignoriert, weil es:

1. das kostenlos nur im 24 Monats Vertrag gibt und
2. kein Wlan hat, was heutzutage komplett unzeitgemäß ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Man kann den 1&1 Tarif ohne MVLZ an der Hotline auch gänzlich ohne Hardware bestellen.
Eine FritzBox 7362SL aus den Kleinanzeigen dazu und man ist erstmal versorgt.

Alternativ wenn man sich 24 Monate nicht kümmern möchte, den o2 Hy Home S über Check24 abschließen.
Unter 20€ auf der Rechnung auf 24 Monate und 85€ Cashback gibt es auch noch dazu.
 
hier stand bereits erwähntes
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben