günstige Monitore bei hardwareversand.de

Streetsweeper66

Lt. Commander
Ich werde mir einen PC und Monitor bei hardwareversand.de bestellen.

In erster Linie wird der PC zum Spielen verwendet.

Bisher fiel meine Wahl auf den LG Flatron W2261VP für 150€, der sicher eine gute Wahl wäre.

Bei der schier unendlichen Flut an Monitoren und kompletter Ahnungslosigkeit, habe ich keine Lust mich durch das Monitoruniversum hindurch zu studieren.

Daher die Frage, ob ich nicht auch einen günstigeren Monitor von HWV zum Spielen nehmen kann? Sind die Monitore im Bereich 100€ da was gescheites?

Grafikkarte ist eine HD 5770.

Was bringt mir Full HD? Ist doch einfach nur eine Marketingbezeichnung für eine bestimmte Bildschirmauflösung, oder?

Dazu sag ich mal: Lieber flüssig mit guten Details in 1280 x 1024 als ne Diashow auf 1920 x 1080

Mein jetziger Monitor ist ein Fujitsu Siemens Scaleoview C17 7. Mit g-2-g Reaktionszeit 12 oder 13 ms.
Irgendwie habe ich das Gefühl der Monitor bringt mir Nachteile in Ego Shootern.
Kann aber auch ein durch Beeinflussung entstandener Placeboeffekt sein.
Vielleicht reichen 13 ms aus? 1000ms / 13ms = ~ 76

Hat mal jemand an einem "langsamen" und einem "schnellen" Flachbildschirm gespielt?
Merkt man da den Unterschied?

Wie Walli schon sagt, Reaktionszeit sollte heutzutage kein Thema mehr sein. Früher hat man die Unterschiede schon gesehen, bei schnellen Bewegungen kam so ein Nachzieheffekt, das war´s aber auch.

Die preislichen Unterschiede dürften sich hauptsächlich in Austattung, Optik (Klavierlack z.B.) und Farbechtheit niederschlagen, wobei letzteres eine persönliche Ansicht sein dürfte.

FullHD sagt eigentlich nur aus das ein Monitor die Vorgaben für eine FullHD-Darstellung erfüllt (näheres siehe Wikipedia), ob Du jetzt immer die größtmögliche Auslösung nutzen möchtest bleibt dabei ja Dir überlassen. Auch ein FullHD stellt bildschirmfüllend 1280x1024 dar ;) (allerdings dürfte das Bild dann in die Länge gezogen sein, 1280x1024 ist keine Breitbildauflösung glaub ich und das sind FullHD wohl immer),

MfG

Edit: Ich würde Dir empfehlen das Du mal in irgendeinen Elektronikmarkt gehst und Dir den ein oder anderen Monitor "in Aktion" ansiehst, bevor Du einen ungesehen online bestellst. Wenn Du was schönes gefunden hast kannst Du ja immer noch schauen ob Online oder Vor-Ort-Kauf günstiger ist. Gerade in Sachen Farbechtheit und Darstellungsqualität kriegst Du nur einen realistischen Überblick wenn Du das Gerät wirklich vor Dir siehst, das kann Dir kein Foto in einem Onlineshop realistisch vermitteln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den LG Flatron W2261VP auch gekauft und muss sagen der Läuft wie eine 1.Etwas lästig mit dem Klavirlack da man jeden Fingerabdruck drauf sieht aber habe hier immer ein Mikrofassertuch liegen mit dem ich ihn immer sauberhalte =DD.
Habe mir diverse Testberichte durchgelesen und meine Erwartung wurde übertroffen.
Hatte vorher nur ein 17" TFT.
Wie das mit der Auflösung sein wird weis ich nicht bei deiner Grafikkarte.
Habe eine xbox 360 mit HDMI Kabel am Bildschirm hängen und sieht auch sehr gut aus.
Bei mir spiele ich immer auf 1920 x 1080 und mir gefälts.
Eig. eine klare Kaufempfehlung

Hast Du beim Shooter zocken eine Veränderung zu deinem alten 17" TFT bemerkt?
Werden schnelle Bewegungen jetzt besser dargestellt?
Bzw. gab's mit dem alten irgendwelche Schlieren oder Verzögerungen?

Wenn mir ein neuer Monitor da nix bringt, kann ich mir das Geld sparen. :cool_alt:
Auf Farbechtheit usw. lege ich nicht so viel Wert.

Also ich habe eine günstigen von Hanns.G, den ich auch zum Spielen nutze. Ich kann dabei keinerlei Probleme mit Nachzieheffekten oder ähnlichem entdecken. Bei dem Vorgänger war das schon anders...

Kennst Du die Modellbezeichnung vom Vorgänger noch?

Dann könnte ich die Spezifikationen mal mit meinem Monitor vergleichen

Ich weis ja nicht welchen Bildschirm du ja ahst.Aber solche Spiele wie cs1.6,CoD....finde ich kann man richtig gut drauf Spielen.Die Reaktionszeit liegt ja nur bei 2ms.(Mitlerweile schon Standard)
Tipp kauf ihn dir bei amazon, wegen keine versandkosten und auch nur für kanppe 150euro

Mein Moni steht doch im ersten post:

fujitsu siemens scaleoview c17-7

Und wie war das Zocken mit deinem alten 17"?

Sorry voll übersehen obwwohl ich 2mal gelesen hab.
Bei meinem altern 17" war das zocken auch ganz in Ordnung.Wenn du auf Scharfe Bilder aus bist pack dir einen alten Röhren Monitor damit ist cs immer noch am besten zu spielen =D
Am besten du gehst mal bei Mediamarkt oder einem anderen Elektrofachhandel deiner wahl rein und guckst dir da die Bildschimre in Aktion an
Du wirst keinen überwältigenden vorsprung sehen.Der Bildschimr liefert gute scharfe und klare Bilder aber es kommt auch immer auf das Spiel an was du spielst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade ernsthaft mir lieber einen gebrauchten Röhrenmonitor zu beschaffen. :evillol:

Wäre natürlich der Hammer, wenn man die noch neu kaufen könnte.
Ergänzung ()

Also das mit dem Röhrenmonitor lass ich mal lieber.

Und wenn ich es doch für nötig erachten sollte einen neuen TFT zu haben, werde ich wohl doch etwas mehr ausgeben müssen. Qualität hat nunmal ihren Preis.

Es würde dann beim LG Flatron W2261VP bleiben.
Der sollte annähernd CRT Niveau haben.

Zurück
Oben