Günstige Multiroomspeaker

F!o

Admiral
Hi,

ich möchte für meine Wohnung ein paar Multiroom Speaker anschaffen. Hauptsächlich um Musik zu hören, wobei ich sagen muss das ich keinen großartigen Anspruch an Sound habe. Ich hab Unterschiede in Soundanlagen/Lautsprechern noch nie groß wargenommen.
Folgende Räume sollten versorgt werden.
- Küche
- Bad
- Wohnzimmer

Anforderungen:
Wlan Multiroom System
eventuell Sprachsteuerungstauglich für Bedienung von Steckdosen/Licht über Alexa oder Google Home? (hab noch nicht auf irgendein System festgelegt.)

Preis:
Ich möchte eigentlich im unteren Preissegment bleiben, also ca. 100-150 Euro pro Lautsprecher.

Gibts da was?

Gruß

Also ich habe seit kurzem 2 Sonos One (nicht Sonos Play 1) und der Sound ist wirklich gut für diese kleinen Boxen. Zusätzlich ist dort Alexa integriert. Aber ein Lautsprecher kostet 209€. Ich habe die Lautsprecher allerdings aus einer Werbeaktion. Habe meinen Stromanbieter gewechselt und dort gab es 2 dazu. Geht über Verivox und Check24.

Ansonsten kannst du die Amazon Echo auch durch andere Lautspracher aufwerten. Also Sprachbefehle über Alexa und der Sound kommt dann aus den angeschlossenen Lautsprechern.

Genau. So habe ich es zumindest bisher verstanden. Weiß aber nicht, ob das mit jedem Echo geht.

Zurück
Oben