günstige NVidia für Videoschneiden

Wieso reicht kein BOXED Kühler ? In welchem Format liegen die Videodaten vor bzw. in was willst encodieren h.264 oder h.265(HEVC) ?

Ich persönlich würde die letzte Karte auf der Liste nehmen weil die ZWEI Lüfter hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie ist deine zusammenstellung bisschen komisch. wieso sone "komische" ssd (besser samsung, crucial) und bei 16gb brauch man auch keine 4 riegel, da reichen auch 2. zumal bei dem preis.
http://geizhals.de/g-skill-aegis-dimm-kit-16gb-f4-2800c17d-16gis-a1429150.html die sind billiger und schneller

muss es nvidia sein? wenn du eh nur videoschnitt machst würd ich mir eher ne passive oder noch kleinere einbauen, von der rx460 gibt es von xfx eine passive karte, die kostet das gleiche wie die nvidia. ne nvidia macht eig. nur sinn wenn du mit premiere pro/after effects arbeitest.

emeraldmine schrieb:
Wieso reicht kein BOXED Kühler ?
Hab mich beraten lassen, ich denke wegen Geräuschepegel, ich würde es gerne leise haben.
emeraldmine schrieb:
In welchem Format liegen die Videodaten vor bzw. in was willst encodieren h.264 oder h.265(HEVC) ?
AVCHD (mts)

emeraldmine schrieb:
Ich persönlich würde die letzte Karte auf der Liste nehmen weil die ZWEI Lüfter hat.
okey Danke!

@Headbanger: Ja ich arbeite mit Premiere Pro CS6, deswegen die NVIDiA: die 4 Riegel sind wegen Ryzen, scheinbar kann der mit Single Ranks besser als mit Dual. Jemand aus dem Forum hat mir die rausgesucht, mir wären auch 2x8gb single rank lieber, aber das wird teuer, bzw. gibts dass mit der speziellen Spezifikation: http://geizhals.at/?cat=ramddr3&xf=4...=&dist=&sort=r auch nur für 32gb insgesamt. Aber kA vielleicht gibts da schon neue infos zu ryzen?
Ja bei der SSD wurde mir schon mehrmals samsung empfohlen, hab einfach die billigste genommen samsung kostet ~20 euro mehr. Wieso is Samsung besser? hält die länger?

Es gibt nicht viele Hersteller solcher chips - Samsung ist halt einer davon. Entscheidend bei SSD´s ist unter anderem noch der Controller, und da trennt sich vielfach die Spreu vom Weizen. Ob MLC oder TLC, lies dich einfach kurz in diesen Artikel ein und dann wird vieles transparenter...
Vor allem bei deinem Anwendungsszenario kann schon eine "erhöhte Schreiblast" so manche Disk in die Knie zwingen. Deswegen wird hier gerne zu etablierten Herstellern geraten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben