Günstige Soundbar für Hohlraumwand

DaRk_T1Ger

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
193
Guten Abend, ich habe bereits mehrere Soundbars getestet und bin leider mit keiner zufrieden. Da für mich gefühlt alle sehr dumpf klingen. Dies scheint vermutlich an der Hohlwand im Schlafzimmer zu liegen (siehe Foto). Zudem muss ich sagen, dass die Soundbars für die Preisklasse (bis 300€) nicht angemessen klingen. In der alten Wohnung hatte ich einfach Logitech Z623 per Klinkenstecker an meinem TV (Medion 49 Zoll 4K, 199€) und war völlig zufrieden. Die Logitech lassen sich leider aufgrund der räumlichen Gegebenheiten nicht weiter verwenden. Gibt natürlich schon einige Themen zu Soundbars, keines jedoch mit meinem Problem.

Getestet hatte ich:
  • JBL Bar 5.0 Multibeam - > kein Bass entgegen aller Reviews
  • Teufel Cinebar 11 MK II - > dumpf + knacken (laut Kundenservice ein unbekannte Fehler)
  • Yamaha YAS-209 - > dumpf


Gibt es eine Empfehlung für solche Bedingungen? Wichtig ist nur guter Klang + HDMI ARC, zusätzliche Anschlüsse und Features (z. B. Alexa, Raumklang) sind nicht notwendig.

Was ist von günstigen Modellen wie z. B. Polk Signa S2 zu halten?

Macht bei Soundbars ein Gebrauchtkauf Sinn (eine günstige Yamaha YAS-207 steht in meiner Nähe, da wäre zumindest die P/L okay)?

Screenshot_20230104_211110.jpg


Schönen Abend und Liebe Grüße
 
Evtl. ist eine Soundbar mit Funk Subwoofer eine Überlegung wert. Da kommen dann nur Höhen und vielleicht noch ein paar Mitteltöne aus der Soundbar, so dass das Ding auch keine BR Öffnung benötigt.

Ich habe hier eine billige Panasonic Sounbar mit Funk Subwoofer. Allerdings taugt die auch nicht wirklich. Vermutlich zu klein für den Raum (30qm). Da es sich aber nur ums Schlafzimmer handelt war mein Anspruch auch relativ gering. Gibt auch größere Varianten, mit denen habe ich aber keine Erfahrung.
 
Zurück
Oben