Günstige SSD für einen Officerechner

fa60

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
287
So ich suche eine günstige SSD für einen reinen Office rechner also Word,Excel etc. und im Internet surfen größe also 40-60 gb sollten ausreichen welche nehme ich da am besten?
 
Warum Geldverschwendung? Weil du keinen hast?
Office-PC mit 500er Scythe Slip Stream, be quiet!-Netzteil und SSD ist einfach nur geil!
Subjektiv lautlos, sehr sparsam und verdammt schnell :)


Vor einiger Zeit hätte ich eine Supertalent Ultradrive GX 64 GB empfohlen, allerdings ist diese wie auch die anderen SSDs in den letzten Monaten massiv im Preis gestiegen. Ist aktuell kein guter Zeitpunkt zum SSD-Kauf...
 
Durch eine SSD wird das internet auch nicht schneller, aber dafür öffnen sich word und Exel Daten schneller.

Eine echter Mehrwert für den Nutzer ;-)
 
bambule1986 schrieb:
Für was brauchst du im Office Rechner ne SSD? Eigentlich reinste Geldverschwendung...

ich find es immer wieder lustig was manche meinen was man braucht und was man nicht braucht:rolleyes: vielleicht will er eine weil eine ssd lautlos ist und man das mit keiner normalen hdd hinbekommt.

Ansonsten vlt diese Intel X25-V G2 40GB für ca. 100 Euro:
http://geizhals.at/deutschland/a489284.html

aber die ssd ist schon gut da machtste nichts falsch
 
Also die Platte ist ja nicht direkt für mich gedacht sondern für meinen Vater und der hat seinen Office rechner womit er sehr viel arbeitet und ich habe in meinem PC ne Intel Postville drinne und habe dadurch deutlich gesehen wie viel schneller das arbeiten von der Hand geht also PC anmachen und man kann sofort loslegen und nicht 2-5 min bis alles fertig geladen ist.
 
Lass dir nichts einreden fa60, wenn man die 100 bis 200 € für eine SSD ausgeben kann (ist natürlich noch ein gewisses Stück Luxus), dann mag man die nicht mehr missen. Mein Vater ist auch total hin und weg von seinem SSD-PC ;)


Wie groß muss die SSD denn sein? Bei ~60 GB würde ich (trotz des aktuell hohen Preises) eine SSD mit Indilinx- oder dem Samsung-Controller mit 64 GB nehmen, falls 40 GB reichen, reicht die "billig-SSD" mit dem kleinen Intel-Controller.

Es kommt da meiner Meinung nach nicht auf maximale Leistung an, jede gute SSD reicht für einen Office-PC (man sollte natürlich keine mit dem alten JMicron-Contoller kaufen). Man braucht hier normalerweise keine High-End-SSD mit SLC oder Sandforce-Controller.
 
40gb reichen alle Mahle weil die Office Dokumente usw. nehmen ja sogut wie keinen Platz weg.
 
Zurück
Oben