günstige Tablet mit Office ähnlichen Funktionen

Decuzzo

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

ich suche für die Schule ein Tablet. Da ich eine grosse Laie bin zum Thema Tablet, frrage ich mal^^ mir ist es wichtig das es Office ähnliche und/oder kompatible Apps gibt. Ich glaube goodle drive ist sowas in der Art?
Hauptsache brauche ich das Tablet für die Schule um Aufgaben einzutragen, Notizen zu schreiben, PDFs zu lesen, Word/Excel dateien zu lesen (falls möglich). Wichtig ist guter Akku und kein grottiger Bildschirm. Preis vielleicht um die 200 Euro.
Kenne halt die ganze Pakete überhaupt nicht, darum wäre ich um Kauftipps sehr dankbar :D

Bleibt nur das Nexus 7 (evtl alte Version)

Zuletzt bearbeitet:
ok vielen Dank das Nexus 7 sieht interessant aus
wie ist das so mit Office Apps? gibt es da kostenlose windows kompatible apps?
Ergänzung ()

hellF!RE schrieb:

ah Danke für den Link!

oder schau dri das ASUS MEMO PAD HD 7 an, etwas besser wie alte das alte Nexus7, und günstiger!
Bin damit voll zufrieden, kann alles was Du willst, nutze da auch selten das Quickoffice. Es funktioniert, macht aber ehrlich gesagt eher wenig Spaß.

Wenn Du mitschreiben willst etc. schau dir das Galaxy Note 8 an, da hats Du noch einen Stift und Text-Erkennung, das funktioniert prima, und man kann als pdf oder .doc speichern.

Sö blöde es töönt WinRT tablet?

Ich hab mir am Samstag das Nexus 7 v 2 geholt, war bisher zufrieden mit der Qualität, bis ich am selben Tag einen leicht blauen Fleck entdeckt habe mit ca 5 mm durchmesser. Er ist wirklich schwer zu erkennen aber auf weissen Seiten sieht man ihn schnell. Da es ein neues Gerät ist akzeptiere ich das nicht und werde es zurückbringen ;)

Nokia 1520 Phablet allerdings ist dieses nicht so günstig,bei einen Preis von gut 700€ ,allerdings mit echten Office ,oder halt ein Windows surface /pro 2 .

Zuletzt bearbeitet:
Hätte dir noch das Samsung Galaxy Note 8.0 empfehlen können. Ist recht flink, ausdauernd und hat halt die ganzen Stift Funktionen die sich für Notizen, Zeichnungen und sowas gut eignen.

Hab das Gerät selbst, aber werde wieder aufn nen Notebook umsteigen, da die noch mehr bieten wie Android (photoshop, vm tools etc.)

Zurück
Oben