Günstigen 42Zoll TV gesucht

stillshady

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich habe vor mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Dieser sollte so ein LCD oder Plasma (unterschied???) werden. Das wäre mein erster Flachbildfernseher überhaupt. Momentan habe ich noch so ein Röhrengerät, der aber bald auseinander fällt.
Von der größe her sollten es unbedingt 40 oder besser 42 zoll sein.
Kosten darf er nicht mehr wie 600 Euro. Darf aber auch weniger sein. Meint ihr da gibts schon was gutes? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da einen oder mehrere empfehlen könntet, da ich absolut keine Ahnung davon habe. Kenn mich leider nur mit Computern aus.
Mein Bild und Ton empfange ich über ganz normalen Kabelanschluss (also RTL, Pro7 und solche sachen).
Der Klang sollte auch gut sein, da ich im Wohnzimmer keine Sorround Anlage habe.
So, ich freu mich über jede Hilfe.
Mfg:cool_alt:

Was verstehst du unter einem ganz normalen Kabelanschluss? Digital oder analog?
Mit einem analogen Kabelanschluss wirst du mit einem solchen TV keine große Freude haben.

Ja das stimmt. einen analogen Kabelanschluss an einem HD TV ist echt nicht sehr berauschend. Ein Kollege von mir hat sein TV an einem analogen Kabelanschluss und das Bild ist echt lausig. Unscharfes Bild, Bildrauschen usw. Ich habe mein HD TV über einen alten Digitalen Sat Receiver über Scart angeschlossen und das Bild ist tausendfach besser als analoge TV Systeme. Das sollte dir schon bewusst sein, das mit analogen TV signal da die Bildqualität drunter leidet.

Wenn du nur analogen Empfang hast , würd ich dir einen Plasma Bilschirm empfehlen .
Die neueren Plasma sind auch keine solchen Energiemonster wie vor Jahren.
Ein Plasma in der Klasse hat einfach für Analog z.B die besseren Schwarz / Weiss Werte.
Gerade bei Filmen die dunkel sind siehst du dann auf nem LCD sehr viel weniger als bei einem Plasma. (Analog)

Ich würde den Panasonic TX-P42S20ES empfehlen (600-699.- Euro)
http://www.heise.de/preisvergleich/a511663.html

Einer der wenigen mit HD Auflösung in der Preisklasse , falls du doch mal Digital/HD Fernsehen bekommst ,brauchst du dir nicht schon wieder ne neue Flimmerkiste zu kaufen .

Details:
PANASONIC TX-P 42 S 20 ES

Technische Daten:
- Plasma TV
- 106 cm (42") Bildschirmdiagonale
- Full HD
- HD-ready
- Auflösung: 1.920 x 1.080
- 16:9 Bildformat
- Betrachtungswinkel: unbegrenzt
- Reaktionszeit: 0,001 ms
- 100Hz Double Scan
- Real Black Drive System
- Dynamisches Kontrastverhältnis: Infinite Black
- natürliches Kontrastverhältnis: 2.000.000:1
- x.v. colour
- Darstellbare Farben: max. 232 Milliarden
- 3D Colour Management
- Digital Optimizer
- Progressive Scan
- Sub Pixel Controll
- Video-Rauschunterdrückung
- 3D digitaler Kammfilter

Sound:
- V-Audio Surround Sound
- Dolby Digital Plus - Ausgabe für DVB
- dts - Ausgabe für DVB
- Ausgangsleistung: 20 Watt
- Lautstärkekorrektur für TV-Positionen
- Equalizer

Bedienerfreundlichkeit:
- Q-Link
- VIERA Tools
- Media Player
- VIERA Image Viewer
- SD-Diashow
- Videotext mit 1.000 Speicherseiten
- Gemstar EPG für DVB-T
- Premium EPG - DVB-C
- Hotel Modus
- Erweiterte Bildeinstellungen
- Standbild
- Aus-Timer
- Kindersicherung
- Bildschirmschoner
- Formatanpassung

Empfang:
- HD Kombituner
- Kabeltuner mit Hyperband
- DVB-T Tuner
- DVB-C Tuner - nicht für Österreich
- ATP Automatische Senderprogrammierung
- Autom. Sendersortierung
- Manuelle Sendersortierung
- Programmplätze ca. 10.000
- NTSC, M-NTSC, Secam, PAL und PAL-60 über AV

Umwelteigenschaften:
- Eco Mode - zuschaltbar für jeden Bild Modus
- Eco Link
- bleifreies Panel
- Energiesparmodus
- Auto-Standby
- Radio-Modus
- Panel ausschaltbar

Anschlüsse:
- HDMI-Schnittstelle (2x Rückseite, 1x Seitlich)
- Audio Return Channel
- Common Interface (CI Plus kompatibel)
- SD-Karten Eingang
- 2 x Scart-Anschluss
- Euro-AV 1 (Scart) mit AV IN/OUT; RGB IN; Q-Link
- Euro-AV 2 (Scart) mit AV IN/OUT; S-Video/RGB IN; Q-Link
- YUV-Komponenteneingang (Cinch)
- Optischer Digitalausgang
- Video (Cinch)
- Audio L+R Eingang (Cinch, Rückseite)
- Audio-Ausgang (Cinch) - Monitor Ausgang

Gewicht:
- ca. 24,5 kg

Abmessungen:
- 1029 x 661 x 93 mm (B x H x T) ohne Standfuß
- 1029 x 704 x 334 mm (B x H x T) mit Standfuß

Zuletzt bearbeitet:
Damit habe ich nun überhaupt nicht gerechnet. Wie kann ich denn feststellen ob ich analogen oder digitalen Kabelanschluss habe? Wenn ich ihn nicht habe, was kann ich machen das ich einen bekomme? Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (Plattenbau oder wie man das nennt) wo auch mehrere Wohnungen sind.

zu nächt mal woher kommt dein kabel fernsehen, einfach aus der wand ?
dann mal hast du irgendein abo bei kabeldeutschland etc ?

Der Anschluss kommt ganz normal aus der Wand. Da ist ein kleiner kasten mit 2 Anschlüssen. Einer für TV und einer für Radio. Ich denk mal der ist analog, weil das Bild selbst mit dem alten TV von mir sehr schlecht ist. Nen extra Vertrag hab ich keinen. Zahl ganz normal Miete und mehr nicht.
Aber kann das Bild mit einem neuen Flachbild TV noch schlechter werden als es eh schon ist?
Weil dann kann ich ja gleich die "Röhre" behalten oder?

Das Signal wird nicht schlechter, aber dein fernseher viel größer. So wirst du Bildfehler bzw Rauschen viel stärker wahrnehmen.
Hängt natürlich auch vom Abstand zum TV und von deiner persönlichen Wahrnehmung ab, ob es für dich noch akzeptabel ist.

Nunja, ich dank euch erstmal für die ganzen Infos. Ein neuer TV muss aber sowieso her, und das ich mir da kein Röhrengerät mehr kaufe sollte klar sein. Empfang hin oder her. Zudem schau ich ja auch viele Filme auf DVD und zur 'Not hab ich im Schlafzimmer auch noch ein Röhrengerät. Ich lass mich einfach mal überraschen. Vielleicht könnt ihr mir aber dennoch ein par günstige TV`s empfehlen. Mfg

Hab ich oben zwar schon geschrieben, aber hier nochmal. Kosten sollte er nicht mehr wie 600Euro. 40 - 42 Zoll sollte er haben und was ich jetzt gelesen habe braucht er auch einen DVB-T Tuner.

Edit: Full HD sollte es auch sein

Zurück
Oben