Günstigen Kühler für 5000 Black

rokobe

Cadet 1st Year
Moin zusammen,

habe mir vor n paar Tagen den 5000 Black gegönnt. Da dieser ja ohne passende Frischluftkur verkauft wird muss da jetzt was her.
Habe ein Sonata III mit einem Gigabyte ATX Board. Der Kühler sollte seinen Dienst gut verrichten und auch nicht unbedingt in die Knie gehen wenn ich den Multi auf (hoffentlich) ~3,1 Ghz hochschraube. Habe, da mich ja der Spaß nicht zu viel kosten soll, den Hyper TX 2 ausgesucht, doch der ist so gut wie überall ausverkauft und kommt erst wenn draußen die Blumen blühen (anfang Mai). Was haltet Ihr vom CM 64 Pro? Taugt der was, vor allem wenn ich ein wenig OCen möchte?

Hat zufällig jemand eine ähnliche Zusammensetzung bzw. kann mir jmd etwas empfehlen? So max. 20 € wären schon nett. Alles was drüber hinaus geht da kann ich mir auch gleich den HDT s-1283 kaufen ;-))

Thx

Bei der Kühlung sollte man echt nicht sparen!! Und beim OC sowieso nich also hol dir den Xigmatek und werd glücklich ;)

Hi ich kann Dir diesen hier empfehlen : Klick Mich

Ich hab dem bei meinem 6400er am Anfang auch benutzt und hat super geklappt und bei Deiner CPU ist da sogar noch viel OC drin...

P/L ist top finde ich und stylisch sieht das Teil dazu auch noch aus ;)

lg

wenn du was gutes und günstiges in sachen kühlung suchst dann guck immer zuerst bei arctic cooling

Du solltest fürs OC schon was vernünftiges draufbauen.
CM TX2 und AC 64 Pro sind ja ganz nett aber bei OC geht denen schnell die Puste aus und werden laut.

Entweder deinen S1283, oder gebrauchte Scythe's bei Ebay oder hier im Marktplatz.

@Santner Claus

ja, gebe dir normalerweise recht. aber wenn man die P/L als maßstab zugrunde legt (ich mein einen 5000 black mit der (theoretischen) leistung gab es noch nie) kann man sich dann auch kein noctua kaufen, sonnst ist ja die ganze schöne P/L dahin. ums noch mal verständlicher auszudrücken: ich möchte mit minimalen aufwand maximalen erfolg ;-))

Zurück
Oben