Günstigen Laptop zum Surfen

Kerim10

Lieutenant
Hallo,

ich suche einen günstigen Laptop für meine Eltern. Preis bis max.450€, gerne darunter.

Im Grunde nur zum Surfen und Fotos sammeln, von Kamera kopieren etc. (was gegen ein Tablet spricht).
Daher muss es auch nicht viel können, wie es aussehen sollte:
- Ordentliches Display (Auflösung)
- 13-15"
- Möglichst kein Klotz (gern was in Richtung Ultrabook)
- 4GB RAM
- (Front-Webcam für Skype)

Aktuell besitzen sie so eine extrem langsame Möhre, ein "Ultrabook" der ersten Stunde. Zügiges Hochfahren und flüssiges Arbeiten (Surfen) sollte beim Neuen drin sein.

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Danke für die Idee, aber das Teil ist wirklich der letzte Schrott. Es war kein "Ultrabook". Es war damals vom Formfaktor her eines, jedoch bei weitem kein richtiges. War damals schon 200-300€ nur und die Hardware dem Gehäuse entsprechend lahm (eben keine Stromsparendere CPU etc.). Da hilft leider nur eine SSD nichts :)

Also 1366x ... macht keinen Spaß das weiß ich. 1600x wäre natürlich absolut ok für 13".
Ja Windows hätte ich noch 7 hier. Das muss nicht unbedingt dabei sein.

Also sagen wir mal:
-13"
-Auflösung >= 1600x..
-relativ schlank
-CPU, RAM für flüssiges Surfen und Fotos (sortieren, anschauen) und keine elend langen Ladezeiten.

Ich bin immer noch am überlegen (weil selbst diese "LowEnd" Ausstattung schon recht teuer ist), ob es nicht evtl. doch ein großes Tablet auch tut. Eltern sind nun mal nicht so super Geschickt im Umgang mit einem Rechner. Das Problem ist, dass Fotos eben auch von der Kamera importiert werden müssen, übersichtlich angezeigt, ausgewählt, kopiert werden müssen. Und natürlich gespeichert...das ginge nur per Erweiterungs-SD-Karten...

Das letzte gefällt mir bisher am besten, danke!
Bei dem von leolo gefällt mir die Auflösung für 15" nicht. Klar unteres Preissegment, aber da lege ich Wert drauf.

Zurück
Oben