Günstigen Standart Laptop?

XHitcher1

Banned
Hallo eine bekannte die sich mit Internet Einkäufen leider nicht so auskennt sucht einen Laptop für 200 - 300 Euro den man eventuell auch auf Raten zahlen kann.

Sie braucht einen Ganz Normalen Laptopt sie will damit weder zocken noch Filme schneiden oder sonstiges.

Sie will damit nur *Chatten, Facebook, youtube, web.de usw*

Sie möchte darüber Youtube Videos schauen und DVD´s.

Er sollte ein HDMI Anschluss besitzen da Sie Ihren Großen Samsung TV als 2ten Monitor anschließen möchte über HDMI.

Auserdem sollte er eine Akku Leistung haben die In Ordnung ist sprich nicht die längste aber auch nicht die schlechteste.

Danke im Vorraus.

Betriebssystem sollte Windows 7 sein!!!

Danke euch im Vorraus.

Stand misst...

[Edit]

Wie wäre es mit diesem?
Ich empfehle zwar nur sehr ungern ein Medion, weil ich bei billig Produkten ein sehr schlechtes Bild habe, aber es würde in deine Beschreibung passen...

@ supastar
was ist das für ein Link oO

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
dacapo schrieb:
Meine Mutter hat sich diesen hier gekauft:

http://geizhals.at/de/acer_aspire_e1-531-b968g50mnks_nx_m12eg_022_a910831.html

bzw. in diesem laden:

http://www.nilstech.de/Notebook-Mob....html?XTCsid=7fc485c55de41e554a385f3338446d7c

Ist mit windows 8,15,6 display, 4gb ram und 500 gb festplatte.der prozessor ist auch sehr flott,also für 300 euro ein super preis

wenn windows 8 nicht gut ist dann dieses gerät mit linux kaufen und eine win 7 lizenz bei ebay für kleines geld besorgen.....

Der Klingt gut (; nur 2 Fragen.

Hatte deine Mutter bisher Probleme damit?

Spielt er HD aufnahmen ohne ruckeln ab? da ich beim PC von mir mit älterer Graka merkte dass er HD aufnahmen nicht richtig abspielen konnte?

Mein Kumpel hat sich ein Laptop mit Win 8 gekauft wollte win 7 drauf machen dies ging aber nicht richtig und es war ein ewiges Theater, weist du ob dass hier geht?

Windows 8 damit kenne ich mich leider nicht aus da ich nur 7 hab, ist dies arg viel anderst als win 7? weil ich soll Ihr den PC naher einrichten und hab von Win 8 keine Ahnung.
Auserdem will sie damit über HDMI Ihren Samsung Flachbild Fernsehr Anschließen um darüber Ihn als 2ten Monitor zu nutzen, ist dies Möglich mit der Grafikkarte oder macht die bei 2 Monitoren Probleme?

Danke dir im Vorraus. Sonst klingt der ja ganz gut für dass was Sie vorhat (;

Danke

Nein meine Mutter hat keinerlei Probleme mit dem Laptop.Läuft schnell und leise,doch nutzt sie den ganz normal zum surfen,etc..

Zu den HD Aufnahmen kann ich nichts sagen,kann aber anmerken das mein htpc in der Sig der eine ähnliche Leistung hat dies ohne Probleme packt.Auch Blue Rays 1080p schafft mein HTPC somit denke ich das der Laptop dies auch ohne Probleme packt sofern die Cpu über 2ghz taktet.

Zu Notebooks mit Windows 8 scheint es in der Tat einige Probleme zu geben,denke das liegt am Serial Key der im Bios abgelegt ist,siehe auch hier:
http://social.technet.microsoft.com...e/thread/69bac48a-4b1f-42f9-b207-12d10b723158

Wenn Windows 7 absolut gewünscht wird ist man wohl auf der sicheren Seite ein Laptop mit Linux zu kaufen und dort dann Windows 7 zu installieren.
Ansonsten ist Windows 8 nicht viel anders wie Windows 7,erfordert aber etwas mehr Einrichtungszeit um es seinen Bedürfnissen anzupassen.
Es gibt auch Tools die bei Windows 8 das Look und Feel von Windows 7 herbeizaubern,somit wäre Windows 7 eigentlich wirklich nicht mehr nötig.
Ich persönlich finde Windows 8 mit einigen Änderungen absolut genial und habe alle meine Rechner auf Windows 8 umgestellt.Tips und Tricks kann ich dir bei Bedarf gerne nennen.

Zu dem HDMI:
Auch da sollte es keinerlei Probleme geben,selbst mein Acer 5738 der schon was älter ist funktioniert ohne Probleme mit der Intel Grafikkarte über HDMI am Fernseher.Auch Dual View klappt ohne Probleme.

Wenn du den Laptop online kaufst ,könntest du ja schauen ob er dem Anforerungsprofil entspricht,wenn nicht dann zurückschicken mit Widerruf.Ich bin aber sicher er packt alle genannten Anforderungen.

hier sind noch ein paar :

http://geizhals.at/de/?cat=nb&xf=23...29_Core+i3~29_Pentium+900~29_Pentium+B#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Windows 8 hat, ich lass mal das mit der UI weg, noch zwei besondere Eigenschaften:
1) Es startet bis 30% schneller, auch von normaler Festplatte
2) Es hat eine Reihe von Sicherheitsfunktionen:
- einen signierten Bootloader, der es vor Malware mit RootKit-Angriff schützt, z.B. wenn man dreimal ohne nachzudenken "weiter" klickt und sich dann den Bundestrojaner o.ä. fängt.
- das ganze OS ist durch ASLR, DEP, Canary vor Malware geschützt - das sind Funktionen, die auch dann Schutz bieten, wenn es eine aktiv angegriffene Sicherheitslücke gibt (die man natürlich trotzdem asap schützen sollte).

... natürlich braucht man immer noch einen AV-Scanner und sollte beim Surfen und Öffnen von E-Mails mitdenken etc. Aber vllt. erspart das den einen oder anderen Abend von Rechner neu aufsetzen...

Zurück
Oben