Günstiger 22" Arbeitsmonitor gesucht

Orville

Ensign
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem 22 Zoll Monitor der in erster Linie günstig ist und dabei natürlich ein möglichst gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.

Also bei den üblichen Kriterien ist mir

Wichtig:
- Preis
- DVI Anschluss
- Blickwinkel

Unwichtig:
- Höhenverstellbar / Drehbar
- Gaming-geeignet
- schnelle Reaktionszeit
- Lautsprecher (garnicht nötig)
- ansprechendes Design
- HD Auflösung
- HDMI Anschluss

Als absolute Preisobergrenze würde ich ca. 150 € ansetzen, sollte aber natürlich deutlich darunter liegen idealerweise.

Ich dachte da prinzipiell an sowas wie in diesem Test:
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-vw225n-22.626954/
Allerdings habe ich festgestellt, dass
a) der Monitor mittlerweile deutlich teurer ist als damals
b) ja schon einige Zeit vergangen ist

Daher meine Frage:
Gibt es mittlerweile bessere Modelle / Angebot als dieser Asus die irgendwie besonders empfehlenswert sind.

Dann noch eine generelle Frage zum Thema Panel:
Im 22" Bereich besitzen ja fast alle bezahlbaren Modelle ein TN Panel. Zurzeit besitze ich den BenQ FP91G P, der ja ein MVA Panel hat.
Was sind da die Hauptunterschiede die ich merken werde? Macht der Blickwinkel einen großen Unterschied?

Der Monitor wird eigentlich nur zum arbeiten benutzt (keine anspruchsvollen Graphikprogramme oder so) aber es wäre natürlich schön wenn man auch von schräg mal drauf gucken könnte.

Evtl. reizt mich in einem halben Jahr Starcraft II, sodass ich da vlt. auch mal eine Partie spielen würde. Aber das sollte ja jeder Monitor hinbekommen oder?

Vielen Dank im Voraus,

mfg Orv

Ich finde (meinen) BenQ 2220HD sehr gut für den Preis :)

Ih, ein 16:9 Monitor.
Ernsthaft, mir wäre das bei 22" zu klein, auch wenn die etwas höhere Auflösung zumindest in der Breite durchaus Vorteile beim Arbeiten haben kann.
Aber im direkten Vergleich macht das durchaus was aus, der BenQ is ne ganze Ecke kleiner als ein normaler 16:10 Monitor.

Für den Preis kriegste so oder so nur nen TN Panel.
Von der Seite gehen die meisten Blickwinkel in Ordnung.
Wenn Farbtreue nicht so wichtig ist, solltest du damit auch keine Probleme haben. Außer gewöhnungsbedingte ;)

Nicht der schnellste, trotz der angegebenen 5ms. Aber ansonsten ganz ok:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a276653.html
Günstig, aber außer monitorsein kann der auch wirklich garnix... Na gut, HDCP ;)

Pixelfehlerklasse II sollte bei fast allen TFTs beachtet werden. Das kann mehr nerven als ein TN Panel ;)

samsung 2243ew. 16:10, niedriger verbrauch, viele ergonomiefunktionen, schlichtes design und günstig

Zurück
Oben