Hallo,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem 22 Zoll Monitor der in erster Linie günstig ist und dabei natürlich ein möglichst gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.
Also bei den üblichen Kriterien ist mir
Wichtig:
- Preis
- DVI Anschluss
- Blickwinkel
Unwichtig:
- Höhenverstellbar / Drehbar
- Gaming-geeignet
- schnelle Reaktionszeit
- Lautsprecher (garnicht nötig)
- ansprechendes Design
- HD Auflösung
- HDMI Anschluss
Als absolute Preisobergrenze würde ich ca. 150 € ansetzen, sollte aber natürlich deutlich darunter liegen idealerweise.
Ich dachte da prinzipiell an sowas wie in diesem Test:
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-vw225n-22.626954/
Allerdings habe ich festgestellt, dass
a) der Monitor mittlerweile deutlich teurer ist als damals
b) ja schon einige Zeit vergangen ist
Daher meine Frage:
Gibt es mittlerweile bessere Modelle / Angebot als dieser Asus die irgendwie besonders empfehlenswert sind.
Dann noch eine generelle Frage zum Thema Panel:
Im 22" Bereich besitzen ja fast alle bezahlbaren Modelle ein TN Panel. Zurzeit besitze ich den BenQ FP91G P, der ja ein MVA Panel hat.
Was sind da die Hauptunterschiede die ich merken werde? Macht der Blickwinkel einen großen Unterschied?
Der Monitor wird eigentlich nur zum arbeiten benutzt (keine anspruchsvollen Graphikprogramme oder so) aber es wäre natürlich schön wenn man auch von schräg mal drauf gucken könnte.
Evtl. reizt mich in einem halben Jahr Starcraft II, sodass ich da vlt. auch mal eine Partie spielen würde. Aber das sollte ja jeder Monitor hinbekommen oder?
Vielen Dank im Voraus,
mfg Orv
ich bin aktuell auf der Suche nach einem 22 Zoll Monitor der in erster Linie günstig ist und dabei natürlich ein möglichst gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.
Also bei den üblichen Kriterien ist mir
Wichtig:
- Preis
- DVI Anschluss
- Blickwinkel
Unwichtig:
- Höhenverstellbar / Drehbar
- Gaming-geeignet
- schnelle Reaktionszeit
- Lautsprecher (garnicht nötig)
- ansprechendes Design
- HD Auflösung
- HDMI Anschluss
Als absolute Preisobergrenze würde ich ca. 150 € ansetzen, sollte aber natürlich deutlich darunter liegen idealerweise.
Ich dachte da prinzipiell an sowas wie in diesem Test:
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-vw225n-22.626954/
Allerdings habe ich festgestellt, dass
a) der Monitor mittlerweile deutlich teurer ist als damals
b) ja schon einige Zeit vergangen ist
Daher meine Frage:
Gibt es mittlerweile bessere Modelle / Angebot als dieser Asus die irgendwie besonders empfehlenswert sind.
Dann noch eine generelle Frage zum Thema Panel:
Im 22" Bereich besitzen ja fast alle bezahlbaren Modelle ein TN Panel. Zurzeit besitze ich den BenQ FP91G P, der ja ein MVA Panel hat.
Was sind da die Hauptunterschiede die ich merken werde? Macht der Blickwinkel einen großen Unterschied?
Der Monitor wird eigentlich nur zum arbeiten benutzt (keine anspruchsvollen Graphikprogramme oder so) aber es wäre natürlich schön wenn man auch von schräg mal drauf gucken könnte.
Evtl. reizt mich in einem halben Jahr Starcraft II, sodass ich da vlt. auch mal eine Partie spielen würde. Aber das sollte ja jeder Monitor hinbekommen oder?
Vielen Dank im Voraus,
mfg Orv