Günstiger 24" Monitor gesucht

der_t0bi

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Ich bin momentan am Umziehen und mein jetziger Bildschirm ist kaputt gegangen.

Ich brauche einen schnellen, günstigen, temporären Ersatz.

Innerhalb der nächsten 6-8 Monate werde ich mir komplett neue Hardware holen, aber der Bildschirm muss jetzt schon her :D.

Anforderungen habe ich keine Großen:

- 24"
- 1920x1080@60Hz
- Zum Zocken und Lesen/Schreiben geeignet
- hübsch :D

Mein Budget liegt bei 150 - max. 200€. Mehr kann und will ich gerade nicht ausgeben :-).

Was könntet ihr hierfür empfehlen?
Ich finde den Monitor-Markt sehr unübersichtlich in Bezug auf Hersteller / Panel / Hz-Zahl / Auflösung ^^.

Vielleicht kennt ihr ja einen Bildschirm, bei dem das Preis/Leistungs-Verhältnis passt.

Ich bin kein Profi-Zocker, verbringe aber doch viel Zeit vor dem Bildschirm.
Aufgrund der finanziellen Mittel muss ich aber leider Abstriche machen.

Liebe Grüße und vielen Dank!

Hey Janz,

Top - vielen Dank!

Der Bildschirm sieht gut aus, ist bei mir aber leider nicht verfügbar.
Könntest du mir vielleicht noch 1,2 andere Modelle nennen?
Dann kann ich schauen, welcher lieferbar ist und mir dann einen aussuchen :-)

Vielen Dank! :)

der_t0bi schrieb:
Hey Janz,

Top - vielen Dank!

Der Bildschirm sieht gut aus, ist bei mir aber leider nicht verfügbar.
Könntest du mir vielleicht noch 1,2 andere Modelle nennen?
Dann kann ich schauen, welcher lieferbar ist und mir dann einen aussuchen :-)

Vielen Dank! :)

Klar ist der verfügbar, wähl die HDMI-Multimedia Variante aus (hat DVI (<<--- das bitte dann auch nutzen), HDMI und nen VGA-Anschluss), nur die reine DVI Variante gibbet nicht mehr

Nochmal vielen Dank für eure Antworten!

Dell sagt mir leider gar nicht zu.
Die Monitore sind super, aber ich verbinde sie immer mit Arbeit / Büro. :-)

Ich werde die zwei BenQ mal vergleichen, mal schauen, ob ich die Unterschiede finde. ^^

Ich werde leider nicht auf Amazon bestellen können, da ich in den Niederlanden wohne und andere Händler brauche :-).

Meinste nicht so eine Information gehört direkt in den Startpost? Woher soll denn hier wer wissen, dass du nicht in Deutschland wohnst?

Bezüglich Händlern in Holland kann ich dir aber leider nicht helfen, weiß nur das es MediaMarkt da gibt aber die haben nur das 22 und 27" Modell der Serie. 27er für 170 oder was der da kostest kannste auch nehmen, aber ist nur FullHD Auflösung. Geht schon klar, aber du musst schon weit genug davon weg sitzen

Du kannst aber auch problemlos mit deinen niederländischen Amazondaten bei Amazon.de bestellen, musst nur mit Kreditkarte zahlen

Sorry Janz.
Natürlich kann das keiner wissen, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so eine große Rolle spielt :-).

Ja 27" habe ich mir auch überlegt, aber macht das mit FullHD überhaupt Spaß? ^^
Wie weit müsste man denn ungefähr davon wegsitzen?
Ich habe einen normalen Schreibtisch und gefühlt 30-80cm Abstand. :-)

Angenommen, ich schraube das Budget auf 180€ hoch .. Ändert sich da von den Angeboten her irgendwas? :)

Vielen Dank für den Hinweis mit Amazon. Ich habe jedoch keine Kreditkarte.

Generell würde ich auch auf Amazon.de suchen, ich bin mir nur noch nicht schlüssig, ob ich da auch bestellen werde.

P.s: Du meintest ich solle den DVI-Eingang benutzen. Gibt es da einen bestimmten Grund wieso? :)

Sollte ich den Bildschirm via HDMI verbinden .. muss ich da auf irgendwas achten von wegen HDMI 1.4?
Als Grafikkarte habe ich eine 7870 2GB :D

Zuletzt bearbeitet:
60-80-90cm Abstand solltens schon sein. Dann geht auch FullHD auf 27" noch klar (spreche da aus Erfahrung), alles unter 60cm ist kritisch bzw unbrauchbar auf Dauer.

Ansonsten schau mal ob du den BenQ Zowie RL2455 irgendwo kriegst bei dir, ist ein wenig teurer aber im Budget.

Janz schrieb:
Ansonsten schau mal ob du den BenQ Zowie RL2455 irgendwo kriegst bei dir, ist ein wenig teurer aber im Budget.

Mindfactory, der Shop den ich oben verlinkt habe, liefert auch in die Niederlande.

P.s: Du meintest ich solle den DVI-Eingang benutzen. Gibt es da einen bestimmten Grund wieso?

VGA ist m.E. nicht mehr zeitgemäß, der größte Unterschied ist, dass HMDI zusätzlich auch Ton übertragen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann wird es wohl eher ein 24".
Bis ein neuer Schreibtisch kommt, dauert es noch eine Weile :-).

Der RL2455 sieht interessant aus.

Ach man, das ist doch total schwer, sich da zu entscheiden :D

Orb: Vielen Dank für die Info, je nachdem, welcher Bildschirm es wird, wird ggf. bei MF bestellt.

VGA -> Analoger, alter Abfall
HDMI -> Hat im Computerbereich einfach mal rein gar nichts zu suchen (dazu früher massive Probleme mit allen Grafikkarten was den vollen Farbraum angeht)
DVI -> Die Verbindungsart der Wahl (solange kein DP möglich ist), zusätzlich auch verschraubbar im Gegensatz zu HDMI

Ok, gut zu wissen.

Dass VGA Abfall ist, ist klar. Das war vielleicht noch zur D-Mark-Zeit cool, aber heute nicht mehr. :-)

Sind denn DVI-Kabel bei den Monitoren dabei? Falls nicht, würde ich da auch gleich eins mitbestellen.
Gibt es hier etwas, worauf ich achten muss?

Jetzt ist nur die Frage, für was entscheiden :confused_alt:

Kabel sind immer dabei. Hab noch kein einzigen Monitor gesehen, wo keine Kabel dabei waren.

Nene, guck genau in die Produktbezeichnungen. Wenn ein Videokabel dabei liegt dann inzwischen meistens ausschließlich ein VGA Kabel (weil günstig und braucht kein Mensch daher kann mans "verschenken" mit dem Produkt selber), steht aber wie gesagt dabei was in der Packung ist, also einfach drauf gucken.

Nochmal vielen Dank an alle hier - super schnelle und nette Reaktionen! :-)

Zur Auswahl stehen:
Dell P2417H
BenQ GL2450HM
BenQ GL2460

Der Dell hat ..
- HDMI 1.4 / DP 1.2, die BenQ haben frühere DVI / HDMI-Versionen
- 4 USB 3.0 Anschlüsse, die BenQ haben keine
- ein AH-IPS Panel, die BenQ ein TN-Panel

Somit wäre der Dell rein technisch am besten.

Was meint ihr? Soll ich mir den holen? ^^
Gibt's für 30€ noch etwas, das sich mehr lohnt?
Mein jetziger Bildschirm war auch ein BenQ, mit dem war ich eigentlich sehr zufrieden.
Aber Dell hat natürlich auch seine guten Seiten... Mhh. :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der ist leider leicht über dem Budget :D

Aber immerhin wurde er schon über 5x gekauft, das heißt doch was! ^^

Bis jetzt konnte ich mich noch nicht entscheiden, welcher es wird.

Bis Montag bin ich in Deutschland (Weihnachten feiern), danach wird dann bestellt!

Schöne Feiertage euch allen!

Zurück
Oben