Günstiger 27" Allrounder

LG Electronics 27MP35HQ
IPS Display

Peterputer schrieb:
FHD und 27" wuerd ich nicht kaufen, sondern auf 2560x1440 gehen.

Wenn man nicht 30cm vorm Display sitzt ist das absolut ok. Außerdem kosten die einiges mehr ;) Wichtiger ist das der Monitor ein schönes IPS-Panel bzw PVA/MVA besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
@Peterputer
Vielen Dank für den Tipp, aber daran habe ich schon gedacht, ich hole mir absichtlich nur einen FHD, weil ich nicht will, dass alles noch kleiner wird. Meine Augen sind nicht besonders gut :( Eigentlich müsste ich vorher mal bei Mediamarkt vorbeischauen, um sicher zu gehen, dass es mir dann doch nicht zu Pixel wird oder die Symbole etc zu groß. Vielleicht mache ich das heute mal, aber wollte auf jeden Fall vorher eure Expertenmeinung einholen.

@Spillunke
Danke dir auch für deine Hilfe. Ehrlich gesagt, neige ich sowieso zu diesem IPS, weil ich zur Zeit einen 2 3 Jahre alten TN habe und schon wenn ich einfach nur auf meine Stuhl am Schreibtisch etwas schräg sitze, bemerke ich, wie das Bild sich verändet, einige Stellen dunkler oder Kontrast ändert sich. Besonders wenn man seine Blickwinkelhöhe verändert, sieht man ganz starke Veränderung. Ich weis nicht, ob das bei neueren TN auch noch so ist, aber beim IPS soll es ja angeblich auf jeden Fall besser sein. Zum Zocken is der IPS ja auch nicht schlecht oder?

Worüber ich mir bei dem LG IPS noch gedanken mache ist, ob der nicht eventuell zu hoch ist. Ein Monitor soll wohl möglichst tief sein, aus medizinisch/ergonomisch/gesundheitlicher Sicht. Bei dem kann man wohl keine Höhe einstellen, aber naja, irgendwo muss man ja sparen, wenn man so wenig ausgeben will/kann.

Ich gebe auch ungern viel mehr aus, als die billigsten, in zwei Jahren kaufe ich mir sowieso wieder einen neuen.

Zuletzt bearbeitet:
Möglichst tief nicht, allerdings auch nicht zu hoch. Man sagt, die Bildschirmoberkante soll auf Augenhöhe liegen, damit deine Augen entspannt den Bildschirm anblicken.

Ja, ich glaube das kommt noch hin, das LG IPS soll mit Fuß 485 mm hoch sein. Mit Maßband getestet, scheint mir ok. Aber echt danke für eure Hilfe, glaube dann bestell ich den jetzt, falls keine weiteren Einwände bestehen :)

Edit1: Achja, worüber ich mir auch noch ein bissl Gedanken gemacht habe ist der Anschluss. Der hat kein DisplayPort und auch kein DVI, der LG hat nur HDMI. Finde es eigentlich besser mit Schrauben, also DVI. Andererseits soll DisplayPort schon bissl besser sein, aber man muss ja nich jede Neuerung sofort mitmachen. Hoffe nur, dass das HDMI Kabel nicht zu locker im Anschluss sitzt und kontaktprobleme macht. Bei meinem TechniSat Receiver und dem LG Plasma habe ich das Problem. Am Besten ich bestelle gleich ein hochwertiges HDMI Kabel mit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch nie Probleme mit dem HDMI Stecker, hab auch noch nie davon gehört. Der Monitor steht außerdem eh nur rum, was soll da großartig am Stecker passieren? Und ein "hochwertiges" Kabel würde ich nicht bestellen, das Standard reicht.

So, schreibe gerade am neuen Monitor. Die Größe ist überwältigend, wie immer bei einem neuen und größeren Monitor. Aber das Ding ist definitiv zu hoch. Meine Augen sind gerade mal auf halber Displayhöhe, aber mein Stuhl ist auch zu niedrig und mein Tisch zu hoch. Hat jemand eine Ergonomische kombination parat, die zu empfehlen ist? :)

Übrigens, keine Pixelfehler und Fuß ist wirklich zu wackelig. Der ganze Monitor ist federleicht, glaubt man gar nicht.

Boha wie riesig alles auf einmal ist, weil die Auflösung gleich geblieben ist, aber nix ist pixelig oder so. Hab auch gerade bissl Fluch der Karibik 720p geschaut, sieht sehr gut aus.

Kauf dir bei Ikea höhenverstellbare Tischbeine und eine Holzplatte, dann kannst du dir das passend einstellen. 😃
Schön, dass du zufrieden bist und danke fürs Berichten.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben