Günstiger 55" QLED für meine Eltern

Corto

Commodore
Guten Morgen,

meine Eltern benötigen für ein recht helles Wohnzimmer einen neuen TV.

Bisher hing da mein Phillips OLED, was ich aber nicht empfehlen kann da wirklich alles dunkel sein musste damit der zur Geltung kam. War aber auch nicht der hellste. 800€ für 55" Oled eben.

Langer Rede kurzer Sinn:

Wenn man Preislich maximal 800 ausgeben will und es um ältere Leute geht die bisher noch auf einem 42" Samsung von 2012 gucken - was wäre in 55-65" zu empfehlen? Hell soll er sein und HDMI ARC für die Soundanlage die da steht. RJ45 liegt da auch.
Funktionierendes und ausreichend schnelles Smart-TV wäre auch wichtig, darf auch gern Android TV sein.
Ambilight, also dann Philipps wäre cool, muss aber nicht.

@Drewkev Danke, Hisense ist mir da sympathischer glaub ich.

Noch weitere Vorschläge?

Corto schrieb:
Noch weitere Vorschläge?
Ich habe den Vorgänger in 55", also den Hisense 55U7KQ und bin sehr zufrieden.
Mein Wohnzimmer ist auch sehr hell und hat immer Licht und das Bild ist immer klar erkennbar, ohne das ich Settings einstellen musste.
Der einzige Manko ist wirklich das OS, woran man sich aber schnell gewöhnt und die Remote-Fernbedienung muss alle paar Male neu eingerichtet werden. In der App steht zwar verbunden aber die Eingabesignale werden nicht an den TV übermittelt. Warum konnte ich bisher noch nicht ermitteln.

Mit dem Nachfolger kann das Problem behoben sein oder wenn man sowieso nur die mitgelieferte Fernbedienung verwendet, kann man das eher ignorieren.

Meine eltern werden nur die normale fernbedienung nutzen, danke. Dann wird es wohl der Hisense.

Gehen da auf dem OS die mediathek von den Öffis oder braucht man auf lange sicht doch wieder einen Firetv?

Wenn du das Budget ausreizen magst kannst ich diesen TV empfehlen.

https://www.euronics.de/xxl-neu-ulm.../65c79n-164-cm-65-mini-led-tv-f-4065327995107

Er soll baugleich zum TCL 65MQLED85 sein, zudem man etwas mehr Berichte findet.

Ich habe ihn seit einigen Wochen im Einsatz und bin wirklich äußerst zufrieden. Er kann sehr hell, hat ein flottes OS und die FALD-Technik überzeugt sehr. Für sich genommen, könnte man ihn mit einem OLED verwechseln.
Ich hatte bei TCL auch erst etwas Bedenken, kann den TV aber empfehlen.

Corto schrieb:
Gehen da auf dem OS die mediathek von den Öffis oder braucht man auf lange sicht doch wieder einen Firetv?
Ja die gehen drauf.
Wenn du möchtest kann ich dir mal nach der Arbeit sagen, welche Bekannten Apps installiert werden können.
Der AppStore ist etwas schmaler als andere, aber die bekanntesten sind drauf.
Was zum Beispiel nicht geht sind Apps von VPN-Anbietern, da gibt es zwar 1-2 Stk aber bekannte wie Cyber Ghost gehen nicht.
Ich denke aber deine Eltern werden sowas nicht brauchen.

Hier siehst du, welche Apps gehen.
Ergänzung ()

SomeDifferent schrieb:
Ich habe ihn seit einigen Wochen im Einsatz und bin wirklich äußerst zufrieden. Er kann sehr hell, hat ein flottes OS und die FALD-Technik überzeugt sehr. Für sich genommen, könnte man ihn mit einem OLED verwechseln.
Ich hatte bei TCL auch erst etwas Bedenken, kann den TV aber empfehlen.
Über TCL kann ich bisher auch nichts negatives berichten. Mein Bruder hat sich auch einen in 50/55" geholt und ist auch sehr zufrieden.

Danke leute!

Also ich glaube die 540€ für den Hisense sind schon ok, meine Eltern sind wie gesagt nicht verwöhnt und allzu locker sitzt das Geld nicht.

55" reicht ihnen auch und außer die ARD und ZDF Mediathek nutzen die nichts, auch wenn ich ihnen mit Plex und allen möglichen Streamingdiensten immer alles bereitgestellt hab :D

@Einfallslos2023 Fakten sind das aber erstmal nicht. Ich bin gespannt, ob das aufgelöst wird.
Ich habe jedoch auch einen Hisense U7 TV und finde das Bild genial.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Ja mal schauen, besser als Samsung allemal, selbst die normalen Hisense neben den normalen Samsung Chrystal wasweißich.
Hätte fast einen mitgenommen aber passte nicht hochkant ins Auto und liegend 55 Zoll ist wohl Selbstmord?

Zurück
Oben