günstiger Androide Phicomm-FWS-710-Pro

Nee es funktioniert leider nicht. Bekomme immer nur den blauen Bildschirm.
Dein Problem ist auch interessant. Ich habe gerade mal gegoogelt, es gibt ein paar Treiber vlt solltest du mal das probieren. Einfach bei google "android composite adb interface treiber", da gibts es einen Android-Hilfe Forum wo du Links zu Treiberdownloads findest. Viel Glück.

Hallo ich habe mir mein erstes android handy gekauft.nun will ich es mit meinem laptop über usb verbinden.ich habe alles gemacht wie es hier steht.my phone explorer erkennt mein handy.was soll ich machen?ich habe auch den sdk manager instaliert.HILFE HILFE
gruss mares

kein T9 bzw. fehlendes Wörterbuch?!

Hallo,

haben uns auch das Phicomm FWS710 zugelegt. Ganz erschreckt ist jedoch, dass das gute Stück anscheinend nicht mal T9 bzw. ein Wörterbuch (mit den gängigsten deutschen Wörtern) besitzt! Jede SMS macht derzeit überhaupt keinen Spaß, da alle Wörter rot unterstrichen sind! Die Eingabesprache steht auf Deutsch, Tastatur Deutsch - was stimmt da nicht?

Wären über kurze Info, Tipps etc sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus!!!

LG

Janette

Hallo,
also das Handy ist ganz OK.Nur der interne speicher ist eine Katastrophe.
Mit sowenig speicher kann man nut schwer arbeiten.Ich habe eine 32 gb karte dazu gekauft.Aber mit ein paar apps die ich auf der karte gespeichert habe ist auch der hauptspeicher voll.Ich wollte einen Launcher dazu instalieren.Geht nicht.Zu wenig internen speicher.das ist einfach nur käse.das handy nur wieder verkaufen.
Bin ich eigentlich alleine hier??

mares

Das mit dem internen Speicher ist wirklich ein Manko, aber ist bei vielen Geräten dieser Preisklasse leider so. Allerdings lässt sich da auch ein wenig tricksen, vorrausgesetzt man hat link2sd und Roorechte, sowie eine partitionierte SD Karte.
Man erstellt dann via link2sd "Links" und die Anwendung nebst Daten und dem dazugehörigem Dalvik-Cache auf die zweite Partition der SD Karte ausgelagert. Im Telefonspeicher verbleibt lediglich eine kleine Datei (ähnl. einer Verknüpfung im Windows). Macht einmalig etwas Arbeit ist aber ein sehr guter Kompromiss.

@JCDE
Das mit der Worterkennung betrifft nicht nur das Phicomm, sondern auch andere Android 4.0x Geräte. Am sinnvollsten und einfachsten ist es eine alternative Tastatur mit entprechendem Wörterbuch zu installieren.
Zum Besipiel: A.I.type mit dem AItype deutschen Predictionary (beides über den Playstore).

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Hallo
das mit dem rooten habe ich schon versucht geht aber nicht.ich habe es mit Z4ROOT versucht.
da ich ein anfänger bei android bin gibt es ein programm das es möglich macht einfach das handy zu rooten?
für mich ist das problem das mein rechner nicht richtig das handy erkennt.ich kann nur auf den erxternen speicher zugreifen(über usb),auf den internen speicher habe ich keinen zugriff.wer kann mir helfen?ich arbeite mit win7 32bit und win7 64bit.wer kann mir helfen.sonst ist das handy ok.

ich überlege mir schon ein anderes handy zu kaufen.

gruss mares

Zurück
Oben