Günstiger "Gaming" Laptop

calbat

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich würde gerne meinem Bruder ein Geburtstagsgeschenk machen und einen Laptop schenken, da er zurzeit leider keinen mehr hat.

Da mein Bruder auch gerne zockt, sollte er zumindest ein paar ältere Spiele und Indiespiele noch hinkriegen. (bspw. World of Tanks). Muss jetzt also keine High-End Gaming Maschine sein, sondern eher weniger aufwendige Sachen noch einigermaßen (Min. reicht) zum Laufen bringen.
Außerdem wird der Laptop auch so zum gewöhnlichen Surfbedarf verwendet.

Habe bisschen rumgesucht und den
ASUS Vivobook F556UQ-XO626D
gefunden.

Wollte jetzt kurz fragen, ob jemand bereits Erfahrungen mit ihm gemacht hat bzw. möglicherweise noch günstigere/andere/bessere Alternativen kennt? Wäre da für jeden Vorschlag dankbar :)

MfG
calbat

HD ready beo 15 Zoll ...
naja also bei dem Budget wirds ohnehin kompliziert einen Laptop zum spielen zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
E]

Wir wissen nicht, wie gut der TE die technischen Rahmenbedingungen im Blick hat...

Hi,

@roterhund07: Vom Preis her wäre ich gerne ungefähr in dem Bereich wie der oben genannten geblieben.

Notebook wäre praktischer für ihn. Hat 2 Kinder und auch etwas wenig Platz in der Wohnung, um etwas stationäres aufzustellen.

Und wie gesagt, von der Leistung her kann er gerne auch eher im unteren Segment sein, was die "Spieleleistung" angeht. Ich hab jetzt auch ehrlich gesagt nur 20 Minuten bisher geschaut, von daher war der oben genannte Laptop, der erste der mir aufgefallen ist.

Meine Frage war daher eher, ob das noch OK ist für das genannte (World of Tanks, paar ältere Spiele (nix nach 2015). Deswegen hatte ich das Gaming oben auch in Anführungszeichen gesetzt, weil ich damit eigentlich klar machen wollte, dass die Ansprüche eher gering sind.

Und ja, ich weiß, dass ein Desktop natürlich das bessere Preis-/Leistungsverhältnis hat, aber die Vorliebe liegt halt in diesem Fall bei einem Notebook. Sorry, dass ich da manche enttäuschen muss :)

roterhund07 schrieb:
Wäre das von mir verlinkte Acer Aspire E5 noch im preislichen Rahmen?

Was wäre denn der genaue Unterschied zwischen den beiden Notebooks? Bzw. was macht ihn zu einer besseren Variante. Rein aus Neugierde gefragt.

Preislich wäre er vielleicht etwas drüber, aber bin ja relativ offen für Vorschläge :)

Mein Notebook hat eben leider nur 4GB RAM, die sollte man dann auf 8GB aufrüsten oder gleich was mit 8GB nehmen. Dafür hat es eine SSD was die Reallifeperformance des Notebooks wirklich verbessert, ich lehne mich mal ausm Fenster und sage das SSDs die am besten spürbare Verbesserung in einem bis zwei Jahrzehnten ist. Bei der Grafikkarte hat das Acer GDDR5 und keinen lahmen DDR3 Speicher, darauf sollte man achten. Lieber GDDR5 VRAM als mehr DDR3 VRAM. Bei gleicher Menge auch GDDR5. Außerdem ist das Display schärfer.
Das Acer Aspire lässt sich ja recht leicht aufrüsten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben