Günstiger "Gaming" Laptop gesucht

kaya85

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
2
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Eher stationär, sollte aber flexibel sein.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Ältere Spiele, muss kein hochauflösender Kram sein, geht vor allem um Simulator für PS2 und sowas.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Also 25 Zoll sollte er schon haben, Touchscreen brauch ich nicht und besonders hohe Qualität auch nicht

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10, wenns geht vorinstalliert

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Ne, völlig egal.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Ein Dvdlaufwerk wäre gut, und die Festplatte sollte zumindest 1TB haben. USB 3.0 Anschlüsse natürlich. Garantie für ein Jahr denke ich wäre schon ganz gut.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Gebraucht wäre ok, es sollte allerdings 500€ nicht überschreiten. Will den Laptop als Geschenk für meinen besten Freund der immer extrem abgebrannt ist und es nicht auf die Reihe kriegt zu sparen weil er ständig seiner Familie unter die Arme greift. Ist ein Depp, aber ich mag ihn trotzdem und würde das gerne als Weihnachtsgeschenk dieses Jahr hinkriegen. Finanzierung wäre nicht schlecht, aber kein Muss. Danke :)
 
Ggf. nochmal mit der Thematik "Laptop" beschäftigen beziehungsweise mit Maßeineinheiten. Oder auf Tippfehler prüfen, da 25 Zoll entweder ein Tippfehler ist oder nicht bekannt ist wie groß 25 Zoll sind :)

Wenn die Anforderung nur PS2 Emulator ist, das schaffen heutzutage schon Officekisten. Von daher die Frage ob es noch weitere Anforderungen gibt im hinblick auf PC Videospiele etc. oder es wirklich nur darum geht,

PS: Wenn man ein Geschenk finanzieren will, sollte man nochmal darüber nachdenken auch wenn es aus guten Willen ist.
 
Ich vermute er wollte 14 schreiben und lag genau um eins daneben, aber bei jeder Zahl. :D
Ansonsten sehe ich jetzt auch keine Notwendigkeit eines "Gaming"-Laptops.

Gebraucht wird man Geräte mit DVD-Laufwerk finden, ansonsten kann man auch eine externe Lösung ins Auge fassen.
Beim gegebenen Budget ist neu sowieso nicht drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaya85
Danke, hab jetzt den letzten bestellt. Und ja, es sollten eigentlich 15 Zoll sein xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben