Günstiger Gaming PC

Chased

Ensign
Tag,

Da meine momentane Kiste ( siehe signatur:( ) nich mehr so ausreichend ist würde ich mir gerne einen neuen günstigen PC zum zocken kaufen. Da ich noch Schüler bin hält sich das Budget ziemlich in Grenzen »ca. 300 euro (ohne Graka)«
Gespielt werden spiele wie CS:S oder cod2 und ein bisschen cod4.

Als Grafikkarte würde ich mir dann in 1-2 monaten dann eine EVGA GF8800GT holen, oder gibt es bessere für <130€ ?

Ich freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge :rolleyes:
Mfg

Bestellt wird bei Mindfactory wegen den Versandkosten :)
bestellung2sb3.png

Das System ist in Ordnung. Festplatte ist ein bisschen teuer, aber dafür ist sie schnell...

CPU würde ich vielleicht gegen eine 6000+ tauschen, wenn du nicht übertaktest, das lohnt sich bei CS ungemein. Dafür vielleicht eine 9600 GT statt der 8800 GT, ist kaum langsamer, aber 25 € billiger (und wenn CS ganz oben auf der Liste steht... COD2 ist eh nicht kritisch und COD4 läuft auch butterweich drauf).
Solltest du ein 64-Bit-OS einsetzen, dann würde ich auch 4 GiB Speicher nehmen, kostet ja nicht wirklich viel (um 22 € gibt es schon 2-GB-Steine).

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Danke für die Antwort :)

Wie wäre es wenn ich folgende Sachen ändere:

AMD Athlon64 X2 6000+ EE (89W) 2x3000MHz 2x1024kB AM2 tray
+ Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (AMD)

512MB Sparkle Geforce 9600GT DDR3 PCIe Retail

250GB Seagate ST3250410AS Barracuda 7200.10 SATA2 16MB

Da die boxed Version 30€ teurer is hab ich mal die tray genommen, die hat doch 2 Jahre garantie oder? Oder ist das so das die CPU´s meistens im 3. Jahr kaputt gehen ? :D
Und mal so nebenbei, braucht man zum übertakten gute kenntnisse oder gibts da einfach nen programm wo man nur nen regler hochschieben muss ^^

Ich freu mich auf weitere Antworten :)

// Edit: Wäre dann so bei 320€ + ca. 106€ für graka
» Wegen der Graka, ich hab nen 22 Zoll... reicht die 9600 GT da auch ? «

Zuletzt bearbeitet:
CPUs gehen garnicht kaputt, wenn man sie gut behandelt ;)

Willst du bis dahin die X1650pro benutzen? Verprich dir von der nicht zu viel :D

Ja die werde ich wohl noch 1. monat benutzen müssen, jedoch schafft sie CS:S ruckelfrei und ich habe gehört das die Source-engine eher CPU abhängig ist ?
Ok, bei cod4 wirds selbst auf low grafik knapp :freak: :D Auf meinem 17 Zoll lief das damals noch alles besser :(

Also kann ich auch zur Tray version greifen ? hab so oft gelesen das man die boxed wegen der garantie nehmen soll...

Jo, hört man öfter.
Aber von einer defekten CPU (außer extrem OC, Pinbrüche) hab ich noch nie gehört.

Passt also irgendwie nicht zusammen.
Einzig das Argument, dass trays *theoretisch* gebraucht sein könnten, lasse ich gelten.

EDIT: Unterstützt dein Board keine Core2?

Zuletzt bearbeitet:
Mein jetziges Board hat nur nen 4x PCI-E Anschluss mir wurd gesagt der bremst aus.
Außerdem hätte es nur 300 Mhz FSB oder so... das wär zu langsam für ne halbwegs vernünftige CPU ?

Mein jetziges System:
• DualCore Intel Pentium D 805, 2680 Mhz
• Asrock Dual-Vsta775
• 1024mb DDR2-667
• Sapphire X1650PRO (512mb - PCI-express)
• 250 GB Platte
• 350W Netzteil (sehr alt)

Kannst du mir sonst vll ne andere (möglicherweise sogar günstigere) lösung zum aufrüsten geben ?

Na jut, kicks raus das Board.
Aber kannste die PLatte nicht erstmal behalten?

Denke nicht, die Platte rattert wie sau :freak:
Ich glaub die tuts ned mehr lange...

Aber sonst ist die Zusammenstellung ok?
Und Preise werden in nächste zeit nich viel sinken?
Wenn ja warte ich noch, sonst bestell ich in nen paar tagen...

Danke für eure Hilfe :)

Ansonsten isses mit dem 6000+EE ganz gut, jo.
Aber mit der GraKa immernoch sau lahm. Aber bei CS:S haste recht, das ist extrem CPU fordernd.

cod4 sollte doch auf ner geforce 9600 GT gut laufen oder?

also ich hab hier nen athlon 64 3.7 Ghz CPU, 1GB DDR RAM und ne Geforce 6800 GT ^^ ...und bei mir lief z.B. Crysis sehr gut..hab nur ned auf high gestellt aber normal sah die grafik sehr geil aus.

Du meinst nen A64 3700+?
Und mit einer 6800 wirste bei Crysis auch nicht weiter über niedrig hinaus gekommen sein, oder? ;)

Bei CoD wird auch die CPU Probleme machen.

Zurück
Oben