günstiger Intel Rechner

Brainiack

Cadet 4th Year
Hi,
ich bin ja mit meinem Quad gut versorgt, mein Vater braucht jetzt nen neuen Rechner der als Zusatz zu seinem Notebook mit 1,3GHz ULV Core solo dienen soll. Die wahrscheinliche Hauptaufgabe wird das erstellen von DVDs mit Videostudio 10 sein. Als OS will er Vista Bussines haben damit er nicht mit 2 unterschiedlichen Systemen arbeiten muss.

Ich habe jetzt mal folgende Komponenten rausgesucht:
Board: MSI P4M900M2-L (muss sein wegen den 2 IDE Ports)
CPU: E4500 Boxed (würde auch der E2140 gehen)
RAM: 2GB PC2-5400 was grad günstig ist
verfrachtet wird alles in ein Aerocool I-Curve in silber.
Netzteil (350W), DVD Laufwerke und die HDD werden vom alten Desktop übernommen.
Grafik wird meine 512MB HD2600XT von MSI werden die bei mir rausfliegt sobald nVidia und ATI mal alles neue verfügbar auf dem Markt haben.
Da Die Grafik passig gekühlt ist werden dann noch 2 120er Antec Tri Cool rein kommen die aus meinem 900 raus geflogen sind. Die CPU Kühlung wollte ich dann den Boxed nehmen weil OC nicht betrieben werden soll mit dem.

Meine Frage ist jetzt ob ich eher den E4x oder den 2x nehmen soll

CU und schonma THX für die Hilfe

Ich würde mich da nicht auf Intel festbeißen, AMD hat bei Baords mit 2 IDE Kanälen ein etwas breiteres Produktangebot.
Zumal eh nicht übertaktet wird.

Was für ein Netzteil ist das genau?

Nen AMD System hatte ich auch schon angedacht, will mein Vater aber nicht. Eine genau Bezeichnung zu dem Netzteil habe ich nicht, ich weis nur dass es nen Markennetzteil ist was echte 350W haben sollte.
Ich bin im Moment nur ziemlich unsicher ob der E2... oder der E4...

CU

denke das du ruhig auf die E21X0 serie greifen kannst ohne einen "enormen" verlust zu haben.denke dieser test könnte dir helfen

Zurück
Oben