Dann würde es schwierig werdenTharan schrieb:Aber die alten packen halt im gewerblichen Betrieb nichtmal MS-Teams oder die Datenbankserver unter Windows 11.
Bei kleineren Projekten sollte der Leistungsunterschied , vermute ich, gering sein. Könntest du dennoch ein Upgrade empfehlen, falls du glaubst, dass eine teurere Option einen deutlichen Leistungsvorteil bieten würde? Crucial ist doch schon schneller als die RAM beim Einstiegs-PC. Abgesehen von AM5 und AM4.Tharan schrieb:- RAM: Nicht der schnellste, aber 64GB:
https://geizhals.de/crucial-pro-dimm-kit-64gb-cp2k32g56c46u5-a3006662.html?hloc=de
Ich finde den Jonsbo optisch ganz ok.
Deckel zu, dann merkt es keiner 😃Tharan schrieb:Für das Gehäuse in der Zusammenstellung, das Jonsbo C6, passt der hier, aber leider in bunt am günstigsten: https://geizhals.de/thermalright-axp120-x67-white-argb-a2843573.html?hloc=de
Point Of View FX5500 256MB. Weiß nur nicht, ob die noch geht. Bisschen zu alt, nehme ich an 😂Tharan schrieb:Wenn du noch irgendwo eine GPU rumliegen hättest, irgendwas mittelaltes oder da was kostenfrei im Bekanntenkreis beim ausschlachten zu holen wäre gibt es noch eine günstigere Option für eine 8-Kern-CPU, wo man nochmal knapp 60 Euro sparen könnte. Aber nur dann.
Das vorher erwähnte Motherboard von AMD (ASRock B650M-H/M.2+) passt in das Jonsbvo C6. Nicht das ich da was missverstanden habe? 😃