günstiger iPad Ersatz

aggitron

Commander
Hallo,

ein Kumpel möchte sich ein iPad ähnliches Gerät zulegen. Er arbeitet damit vorwiegend unterwegs und hat es immer in seiner Aktenmappe dabei.
Ein iPad ist ihm zu teuer.
Besonderheiten braucht er nicht. WLAN und UMTS fähig sind sie ja wohl alle.
Welches gute Gerät ist denn in einer günstigeren Preisklasse zu empfehlen?

Vielen Dank.

samsung galaxy tab p1000

dell streak 7

evtl. dann das neue archos

Es gibt kein Ipad ähnliches Gerät, entweder du hasst ein Ipad mit IOS oder nicht, wenn man es so sehen würde wären alle anderen Tablets Ipad ähnlich da sich alle ähneln, wenn ich mir ein Tablet hole dann ein Ipad, wenn ich dein Freund wäre würde ich sparen, oder ein ipad 1 kaufen.

Hi,

@EinhornBigfoot

Bitte gewöhne dir Punkte an bzw Sätze, die nicht über drei Zeilen gehen. Macht es nicht einfacher es zu lesen.

Es gibt natürlich Ipad-ähnliche Geräte... wieso auch nicht? Natürlich unterscheiden sie sich, aber es sind ÄHNLICHE und nicht IDENTISCHE Geräte.

VG,
Mad

Ja der Aufpreis ist eine Frechheit und bei Nicht-Win7-Tablets lässt sich auch kein Web-Stick anschließen.

Bin auch schon länger auf der Suche nach einem Tablet mit UMTS, was nicht 500€ aufwärts kostet und was taugt. Aber da werde werden wir wohl noch lange darauf warten müssen.

Narf....Komiker. ;)

Vor allem mit UMTS 529€ in der lächerlichen 16gb Version.

Hi,

Bitte? Was ist daran so witzig?

Vor allem mit UMTS 529€ in der lächerlichen 16gb Version

Ich weiß nicht wo du guckst, bei mir sind es 499.- mit UMTS. Und 16 GB reichen bei einem Tablet dicke aus! Ich habe es selber, weiß also wovon ich rede. Allerdings ohne UMTS, brauche ich nicht, da ich ein Smartphone habe. Daher genügt mir beim Tablet WLAN.

VG,
Mad

@Madman1209
Naja, wenn man die Speichergröße auswählt und dann bei "Stil" UMTS, dann spuckt er 529€ aus. Aber gut, hab dann nicht auf die anderen Angebote geschaut.

Das "Komiker " war darauf bezogen, weil ich "500€ aufwärts" gesagt habe und du dann einen Link mit 499€ reinstellst. Ok, kann natürlich sein, daß nur ich das letzt lustig fand. Also einfach ignorieren. ;)

Aber mal abgesehen davon, sind mir 499€ trotzdem zu viel Geld für so ein Teil. Mein Xperia X10mini kann und hat alles, was das Iconia auch hat/kann. Kostet aber nur 150€ neu! Ein größerer multitouchfahiger Bildschirm rechtfertigt meiner Meinung nach keine 350€Mehrpreis.
Aber das ist wie immer Ansichtssache. :)

Hi,

Das "Komiker " war darauf bezogen...

Ach so :) Hab ich nicht kapiert :) War nicht ironisch gemeint.

Mein Xperia X10mini kann und hat alles, was das Iconia auch hat/kann

Aber doch nicht ernsthaft... Ein Handy mit einem Tablet zu vergleichen geht nicht finde ich. Gerade de Performance und Android 3.0 sprechen einfach eine ganz andere Sprache. Und Surfen oder mal was Tippen ist einfach deutlich angenehmer auf einem großen Gerät...

Finde ich... ;)

VG,
Mad

Interessant ist doch eher WOZU er das Ding verwenden will, dann kann man auch mehr sagen...

Mit Win 7 hat man oft VIEL MEHR Möglichkeiten als mit iOS. Mit Android evtl. auch mehr Möglichkeiten. Ich weis nicht zuviel über Android, aber mit einem normalen Linux geht teilweise sehr viel, z.B. benutze ich mein Nokia 5800 als UMTS Modem, zu dem ich mich über Bluetooth von meinem Notebook aus verbinde, geht aber wahrscheinlich auch mit Windows 7 irgendwie.
Die Sache ist, dass ich durch diese Funktion kein UMTS im Notebook brauche, mit einem iPad würde das vermutlich nicht gehen, und ich bräuchte eines mit UMTS UND müsste zusätzlich noch mehr Geld für einen extra Vertrag jeden Monat ausgeben.

Bei einem iPad kann man ja nichtmal jede beliebige externe USB Speichermedien verwenden usw.

Aber es ist alle eine Frage des Anwendungszweckes!

aggitron schrieb:
Das Viewsonic Gerät sieht ja preislich schon mal nicht schlecht aus.
Wie macht sich das kleinere Display und Android 2.2 bemerkbar? Sind denn Win7 Geräte grundsätzlich zu empfehlen?
Kleines Display? 10,1" sind eig schon groß. Der Speed des Tablets ist der Hammer! Der Tegra2 ist eh so ziemlich das Beste zurzeit.
Das 2.2 ist hald Android. Man kann alles damit treiben, was man will, wenn man sich ein wenig rein lest. Du kannst sowohl das 3.0 als auch das 2.3.1 drauf flashen;)
Im Standart-Trimm mit dem 2.2 hat das Viewsonic einen abgespeckten App-Market... dies war der Hauptgrund für mich ein anderes Rom zu flashen.
Der Touch ist super aber wenn man nebenbei noch ein Iphone hat gewöhnungsbedürftig.
Ich hab auf die UMTS-Version verzichtet, da ich eben das Iphone als Hotspot nutze und somit auch mobil bin. Damit spar ich mir die 80€ Anschaffung und die rund 200€ für den extra Datenvertrag

bluesx schrieb:
UMTS Modem, ..., mit einem iPad würde das vermutlich nicht

ich kann mitnehmen iPad ohne probleme über mein Milderung ins internet gehen...

Was soll mit dem Pad gemacht werden?

Erst mal danke für die vielen Antworten.

Habe gestern nochmal mit ihm gesprochen. Er braucht das Ding ausschließlich zum arbeiten für unterwegs.
D.h. im Zug, auf Konferenzen und Meetings. Er meint zum "rein lesen" hat er keine Zeit, er interessiert sich auch wenig für so was. Da er Win 7 schon nutzt wäre es sicherlich richtig ein Gerät mit Win 7 zu wählen.

Das Dell Gerät ist, aus meiner Sicht, super. Vollwertiger Rechner und trotzdem Tablet ähnlich. Nur die Akkulaufzeit ist mit zwei Stunden sehr mager.

Zurück
Oben