Günstiger Kühler für E2180 gesucht

Halllo,
ich möchte für meinen E2180 Anfang nächsten Monat einen neuen Kühler holen da der Boxed oft extrem anfängt zu dröhnen. Hab mich mal etwas umgesehen und den Scythe Mini Ninja ins Auge gefasst, passt mir vom Preis her auch ganz gut.
Die CPU läuft momentan mit Standardtakt 2x2Ghz, wollte sie aber mit dem neuen Kühler wieder auf 2x2,6Ghz(Kerne werden beim boxed im load je ca. 60Grad warm) laufen lassen. Ist der Mini dafür ausreichend? Bekommt man mit dem Platzprobleme bei einem Matx Board?
Danke schonmal :)

der Scythe sollte das locker mitmachen! Ich würde den auch nehmen

mfg

der artctic cooler ist aber auch etwas "schwaecher" siehe diverse tests . der tx2 hat ein 92mm luefter , der cooler 80mm .

nimm den von xigmatek und wenns doch teurer sein soll für höhere taktraten lieber zu nem noctua greifen...

entweder Arctic cooling Freezer 7 Pro oder OCZ Vendetta. Wenn das Buget für den Ninja reicht eineg EKL Großclockner

Es kommt auch drauf an wie viel Platz du in deinem Gehäuse hast vor allem Höhe !
Wie hoch ist denn das max. Budget ?

Bsp. : bis 20 Euro : Ocz Vendetta
bis 30 Euro : Ekl Groß Clockner / Xigmatek hdt s 1283
bis 40 Euro : Xigmatek hdt s 1284 ( achilles ) / Thermalright Ultra 120 Extreme + Lüfter / Thermalright HR 01 plus ( mit eventuell Lüfter da auch semipassiv möglich )
bis 50 Euro : Noctua NH u12 p
ab 50 Euro : Thermalright IFX 14 + Lüfter

Bei geringer Höhe : Scythe Shuriken , Scythe Zipang oder Noctua NH C12p

Ja Höhe ist ein Problem. Ein Scythe Mine passt z.b. nämlich nicht rein, da bekomm ich das Seitenteil nicht mehr zu, ist mir damals mit nem AMD System passiert^^
Naja gut, werd dann mal schauen nach Testberichten zu den genannten Kühlern von Euch, danke ;)

Coolermaster Hyper TX2 ist auch eine Alternative. Meiner kühlt einen E2180@2,5ghz auf 5V, für 3ghz reichen 7V -> sehr angenehmer Geräuschpegel und sehr günstiger Kühler :)

Ok wenn ein Mine nicht passt , passen die anderen Towerkühler meist auch nicht also bleibt : Scythe Shuriken , Scythe Zipang oder Noctua NH C 12p ( Noctua ist der Stärkste und Teuerste )

Zurück
Oben