Günstiger Laptop gesucht · unter 400€

Cuomo

Cadet 1st Year
Hallo,

ich suche für meine Freundin einen günstigen Laptop. Im wesentlichen wird er zum täglichen surfen und zum Filme gucken genutzt. Office muss er in geringem Umfang bewältigen. Zum spielen soll er im wesentlichen nicht genutzt werden, es wäre trotzdem wünschenswert wenn man mit ihm Sims 4 spielen könnte. Zudem besteht der Wunsch, dass er mind. 17" haben soll und direkt mit Betriebssystem (damit meine ich nicht Free-Dos ;)) kommt

Ich habe mich an den Voraussetzungen orientiert und zum einen den hier mit AMD A6-6310 Prozessor gefunden:
https://geizhals.de/toshiba-satellite-c70d-b-306-psclee-00y00hgr-a1151761.html?hloc=at&hloc=de
Der Prozessor ist zwar nicht der stärkste, aber ich denke er sollte für die Verwendung reichen. Ich priorisiere ihn, da ich hoffe das die etwas stärkere GPU des AMD-Prozessors (im Vergleich zu intel Prozessoren der selben Preisklasse) am Ende vllt das ein oder andere Spiel mehr ermöglichen könnte, also etwas flexibler ist.

Alternativ bin ich auf den hier mit Pentium 2030M gestoßen:
https://geizhals.de/lenovo-g700-59427208-a1137968.html?hloc=at&hloc=de
Der Prozessor sollte etwas stärker sein, die GPU aber schlechter. Da ich aber denke, dass die oben beschriebenen Anforderungen keinen Prozessor an die Grenzen treibt würde ich im Moment den A6 bevorzugen, da ich mir eine höhere Flexibilität erhoffe.

Mich interessiert hier eure Meinung und ob ihr vllt einen besseres Laptop unter den Bedingungen empfehlen könnt.

Jop, für 400€ biste an den Toshiba gebunden, besser wirds nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Lenovo G700 gibt es auch mit z. B. mit Intel i3 3110M und nVidia 720M. Das reicht locker für die gewünschten Anforderungen.

Ich würd überlegen ob s nicht sinnvoller ist, ein schnelles kleines Laptop zu besorgen und nen externen Monitor dazu. 17" is halt immernoch winzig (vorallem zum Filme schauen) aber nen 21" Moni bekommt man hinterher geschmissen und nen kleines schnelles max 15" Laptop is auch recht günstig.

Kann da nur mal den Outlet Store von Alternate empfehlen. Hab mir dort ein 13,3" i3 Laptop für 250 rausgezogen - mit ner Win7 OEM. :)

Hast du Windows bzw. ein anderes OS, das du auf den Laptop machen könntest/wölltest?

Falls ja, gibt es von HP, Lenovo u.a. auch Laptops ohne Betriebssystem zu erwerben. Da spart man i.d.R. mindestens 100€; wofür du dann mehr Leistung bekommst.

Zurück
Oben