Günstiger laptop

Testnick

Ensign
Suche einfach nur einen Laptop für ~200 der extrem lang laufen kann. Das einzige was ich damit mache ist pdfs lesen und ab und an krams über batch oder in python etc schreiben.
Kollege hat mir den HP 250 G6 ans herz gelegt, dessen Energiesparmodus scheinbar echt gut sei. Ging zumindest den ganzen Tag nicht unter 20% Akku.

für 200 gibt's nicht neues und bei den gebrauchten für das geld sind die prozessoren nicht ganz so stromparend wie aktuelle. Außerdem wird man bei einem gebrauchten noch geld in einen akku investieren müssen.

Die HP G serie ist ok...wirde aber nicht für 200 bekommen

Also ich habe letzten Dezember einen Refurbished Laptop bei einem Händler welche mit Cyber beginnt, gekauft ;) Der Vorbesitzer hatte ihn 2 Tage in Nutzung, dafür gab es 50€ rabatt. Kostete allerdings 250€. Ideapad 110 15IBR Mit Win10 hält dieser 4 Stunden, mit Windows 8.1 5-6 Stunden (Win 8.1 hat viel weniger Festplattenaktivität, darum die höhere Laufzeit)

B Ware wäre bei dem Budget die einzige Alternative, wenn du auch Garantie haben möchtest - sofern es ein Laptop sein muss.

Aber mehr wie 5 Stunden, sind bei dem Budget nicht drin an Akkulaufzeit bei einem Laptop. Es sei denn du bekommst günstig ein altes Windows 8.1 Tablet. Ich besitze auch ein Mix 2-8, dort hält der Akku zumindest 14 Stunden mit moderater Nutzung. Bei Videos 10 Stunden. Im connected Standby 1 Woche. Mit Windows 10 9 Stunden moderat, 6 Stunden mit Video und 4 Tage im Standby.

Aber bei 200€ ist wie gesagt nicht viel drin, bei einem Laptop. Also zumindest nichts über maximal 5 Stunden.

Und vllt so im Bereich 250-80? HP 250 G6 gibts ja schon für 230, und hält halt seine 8h easy.

Wie kommst du darauf, dass das Ding 8h schafft?
Klar gibt's für sehr wenig Geld (<300€) auch neue Geräte, da ist aber praktisch alles schlecht: CPU lahm, ggf. 4GB Ram, HDDs (oder eMMC Speicher), dunkle niedrig aufgelöste Bildschirme, und natürlich ein grausames Gehäuse.

Evtl. ab und zu am laden. Jedenfalls lebts lang.
Muss ja nichtmal neu sein. Nur einfach inen Laptop der funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben