Günstiger Mulitmedia/Spiele PC ~400€

Schinzie

Rear Admiral
Ich stelle gerade für meine kleine Schwester einen günstigen Multimedia/Spiele PC zusammen.

Die Anforderungen sind recht bescheiden, Inet surfen, chatten, ein wenig filme gucken sowie ab und an spielchen wie Sims2 etc. spielen. Ganz bescheiden.

Da ich allerdings wert drauf lege,dass es ein wenig modular bleibt und auch ein wenig von der grundleistung in die Zukunft investiert ist, soll ein Quad rein, da bieten sich die Athlon X4 gerade zu an. Hab mir mal bei Alternate (wäre der Shop meiner Wahl,au wenns a weng teurer ist) was zusammgestellt.

Wäre nett,wenn ihr das mal so absegnen könntet,bzw Verbesserungsmöglichkeitne nennen könnt.
Preisbereich ca 400-450€

Im Voraus schon mal danke.

zusammenstellung-png.162556

Leider macht der RAM den ganzen spass so teuer, da dieser so extrem teuer ist. DDR2 ist mittlerweile gar nicht mehr günstiger, und 4gb gibts nicht für unter 70€.

gruß

Anhänge

• Zusammenstellung.png
    Zusammenstellung.png
    81,7 KB · Aufrufe: 450
Würde eher zu einem günstigen Gigabyte-Board mit gleichem Chip tendieren und eine WD-Platte verbauen. Ist aber Geschmackssache.

Für den Preis kriegst du doch schon ein 785G Mainboard, also warum das alte 770er?
soweit ich weis bietet der 785g außer der onboardgrafik (die ja nicht gebraucht wird) keine vorteile.
Würde eher zu einem günstigen Gigabyte-Board mit gleichem Chip tendieren
denke er meinte das GIGABYTE GA-MA770T-UD3P, das hat ein par mehr anschlüsse als das msi c45. sind beides gute boards mit denen du kaum was falsch machen kannst.

an deiner stelle würde ich überlegen einen phenom x3 720 zu nehmen, der ist in vielen spielen etwas schneller und mit etwas glück kannst du den 4. kern noch freischalten.

hab das msi-mainboard jetzt no gegen das Gigabyte ausgetauscht und ein optisch "ansprechenderes" Gehäuse gewählt. zusammen 450.

Das Netzteil ist schon ausreichend?

gruß

Ja, absolut ausreichend.

den Athlon kann man auch noch ein wenig untervolten, sollte ein schön sparsames entry Allround system werden.

Danke euch fürs angucken. Mich wurmt nur, dass der speicher mit 80euro preislich so stark ins gewicht fällt.

gruß

Zurück
Oben