• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Günstiger Office PC - für's Ausland

FrazeColder

Lt. Commander
Guten Tag zusammen,

da ich für ein Jahr ins Ausland gehe und ungern mir mein teueres MacBook klauen lassen möchte, würde ich mir gerne eine günstiges Notebook kaufen, wo es nicht so schlimm ist, wenn es mal beschädigt oder gar geklaut wird. Daher würde ich auch gerne nur 300€ - 350€ ausgeben. Da ich aber nicht viele Anforderungen habe, sollte das passen.

Mir ist wichtig:
- i3
- mind. 15''
- mind. 1920x1080

Betriebssystem muss nicht zwingend drauf sein, hab hier noch ne Lizenz. Was mir aber noch sehr wichtig ist, ist dass die Tastatur anständig ist. Ich habe es schon mal erlebt, dass ein Notebook (Lenovo) nicht jeden Tastenschlag angenommen hat und das kann schon seeehhhrrr nervig sein. Ich benötige das Notebook nur für:

- Online Banking
- Surfen / Internet / YouTube
- Programmieren (PHP)
- Word / Excel (Office)

Ich denke mal, da lässt sich was gutes in dem Preisrahmen finden. Wäre schön, wenn das Notebook dünn ist und nicht so ein rießen Klopper. Könnte mich auch mit gebraucht anfreunden.

Habe schon diesen hier gefunden. Was denkt ihr?

MfG und Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Der HP ist die günstigste Lösung, hier mit 256GB SSD für paar Euro mehr: HP

Ist halt auch vom Gewicht noch in Ordnung mit knapp 2kg.

Das T4 habe ich schon häufiger gehört. Aber ich finde, dass das so n Army Notebook ist. Kann das sein...? - Also der ist auch so dick halt finde ich...

Es sind halt Businessnotebooks.. Dick? Mhh.. sind halt keine Ultrabooks..

Da finde ich den HP immer noch besser muss ich sagen. Spricht was gegen den?

Von der Hardware nur die 4 GB Ram auch wenn der Rest auch wenn der Prozessor schon in der zweiten Generation überholt ist. Den Ram würde ich auf 8 GB aufstocken (vorher klären ob das ohne Garantieverlust geht, sonst ist's doof). Ansonsten kannst du bei dem Preis halt nicht all zu viel Qualität bzw. Stabilität erwarten und die Tastatur wird wohl auch nicht das Gelbe vom Ei sein.

Hier wäre mal ein Test zu einem vergleichbaren aus der Nachfolgegeneration mit i5 Prozessor: https://www.notebookcheck.com/Test-HP-250-G5-SP-X0N33EA-Laptop.179836.0.html

Und der T4 ist im Gegensatz zum HP gut? - Also er hat diese Markel nicht?
Ergänzung ()

Und kennt ihr gute Gebrauchte Notebooks?

... er wollte doch mindestens 15 Zoll also T5xx!

Die erste Antwort scheint ja noch nicht zu reichen...

Ein 3 jahre alter Txxx ist mit den Mac`s nicht nur zu vergleichen sondern vlt. durch das Zubehör noch ein wenig besser - aber wenn es unbedingt ein Consumer Kunststoff Teil werden soll...

Also mir ist wichtiger, dass der Laptop so dünn wie möglich ist, Full HD Auflösung hat und 15'' hat, anstatt das er robust ist. Ich gehe damit ja nicht ins Gebirge...

Dünn und robust sind leider zwei Attribute, die sich in den meisten Fällen gegenseitig ausschließen...

Ganz ehrlich:
Ich denke die alten T4xxx sind nicht wirklich geeignet für dein Anforderungsprofil.

Das sind zwar gute Business Geräte, aber für deine Ansprüche eher unpassend und auch einfach hässlich und klobig insbesondere wenn du von einem Mac oder anderen Ultrabooks kommst.

Muss es 15 Zoll sein?
Ich würde an deiner Stelle eher nach einem gebrauchten Zenbook ux305ca o.ä schauen, wenn auch 13 Zoll Ok sind.

Ansonsten sind 350€ für ein Neugerät halt relativ knapp.

Vll noch sowas für 400:
http://www.ebay.de/itm/401238311596

Da kenne ich die 13 Zoll Version und zumindest die machte einen sehr guten Eindruck.

15'' wären schon echt nett... Und ja, ich komme von nem Mac hahaa... Haben mir die T4xx und T5xx Versionen schon aus dem Kopf geschlagen

Also das Yoga hat 13", die anderen beiden 15", das ist schonmal ein ziemlicher Unterschied. Wenn ich mir eins von den dreien aussuchen muss, würde ich das HP nehmen, mMn das hochwertigste von den dreien.

Zurück
Oben