Hi,
ich möchte evtl. einen neuen Office PC zusammenschrauben, der eigentlich nur für kleine Office Sachen, surfen und downloaden genutzt wird.
Eigentlich würde dafür vermutlich ein ASRock E350M1 in einem kleinen schicken Mini Gehäuse ausreichen, aber ich möchte gerne meinen 5,25" DVD Brenner behalten und HDDs habe ich auch noch zwei, daher fällt das also flach.
Da die Anforderungen relativ gering sind, kann es auch möglichst günstig ausfallen und zwar vielleicht so:
Dazu die vorhandenen Teile:
320GB SAMSUNG HD321KJ
500GB Hitachi HDP725050GLA360
Netzteil Chieftech 300W (genaues Modell weiß ich grad nicht)
Phillips DVD Brenner
OS Windows 7 Home
Was meint ihr, lässt sich noch irgendwo was einsparen?
THX
ich möchte evtl. einen neuen Office PC zusammenschrauben, der eigentlich nur für kleine Office Sachen, surfen und downloaden genutzt wird.
Eigentlich würde dafür vermutlich ein ASRock E350M1 in einem kleinen schicken Mini Gehäuse ausreichen, aber ich möchte gerne meinen 5,25" DVD Brenner behalten und HDDs habe ich auch noch zwei, daher fällt das also flach.
Da die Anforderungen relativ gering sind, kann es auch möglichst günstig ausfallen und zwar vielleicht so:
- CPU: X2 250 + Boxed Kühler
- Board: ASRock 880GM-LE
- Ram: Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
- Gehäuse: AeroCool QS-200 oder Xigmatek Asgard II oder Cooler Master Elite 360 (RC-360)
Dazu die vorhandenen Teile:
320GB SAMSUNG HD321KJ
500GB Hitachi HDP725050GLA360
Netzteil Chieftech 300W (genaues Modell weiß ich grad nicht)
Phillips DVD Brenner
OS Windows 7 Home
Was meint ihr, lässt sich noch irgendwo was einsparen?
THX