Günstiger Office PC

c-mate

Rear Admiral
Hi,
ich möchte evtl. einen neuen Office PC zusammenschrauben, der eigentlich nur für kleine Office Sachen, surfen und downloaden genutzt wird.
Eigentlich würde dafür vermutlich ein ASRock E350M1 in einem kleinen schicken Mini Gehäuse ausreichen, aber ich möchte gerne meinen 5,25" DVD Brenner behalten und HDDs habe ich auch noch zwei, daher fällt das also flach.

Da die Anforderungen relativ gering sind, kann es auch möglichst günstig ausfallen und zwar vielleicht so:

• CPU: X2 250 + Boxed Kühler
  • Board: ASRock 880GM-LE
  • Ram: Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
  • Gehäuse: AeroCool QS-200 oder Xigmatek Asgard II oder Cooler Master Elite 360 (RC-360)

Dazu die vorhandenen Teile:
320GB SAMSUNG HD321KJ
500GB Hitachi HDP725050GLA360
Netzteil Chieftech 300W (genaues Modell weiß ich grad nicht)
Phillips DVD Brenner
OS Windows 7 Home

Was meint ihr, lässt sich noch irgendwo was einsparen?

THX

Vllt einen paar euro günstigeren RAM aber sonst gut. CPU Reicht vollkommen. Wobei für ein Paar euro Mehr gibts nen X3 450

http://geizhals.at/deutschland/a557492.html

Hast dabei halt mehr Reserven und im Multimediabereich und Programme die mehr als 2 Kerne nutzen einen kleinen Performanceschub

Sieht gut aus. Meine Frau hat ein ähnliches System. Pass aber auf dass dein Athlon ein C3 ist.

Jop, alles in Ordnung so. Das AeroCool Gehäuse würd ich aber nicht nehmen, ist nicht so gut verarbeitet. Die anderen beiden sind gut für den Preis.

Olilolli schrieb:
Vllt einen paar euro günstigeren RAM aber sonst gut...
Mhm welcher Ram wäre denn günstiger als die 4GB Crucial für ca. 33,-- Euro?
Wobei sich natürlich die Frage stellt, dass 2GB wohl auch dicke reichen, zumal es ja ein 32bit OS ist.

Klar der X3 ist natürlich leistungsstärker und sind nur ca. 10 Euro mehr, auf der anderen Seite werde ich den dritten Kern zu 99,9% niemals brauchen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung passt und für Office, Internet und Filme reicht das völlig aus. Würde nicht mehr Geld investieren als nötig. Warum auch, nur damit ich Komponenten im PC habe, die nicht benötigt bzw. ausgelastet werden.

Ja das sehe ich auch so. Im Moment werkelt ein X2 4200 und der hat auch die ganze Zeit völlig ausgereicht.

So ich habe jetzt folgendes bestellt:
X2 255
ASRock 880GM-LE
4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Cooler Master Elite 370
Gesamtpreis: 161,-- Euro

Aber die Bestellung war wieder mal Murphys Gesetz.
Ich bin um 2:00 aufgestanden wegen mindfactory Midnight Shopping. Ich mache das Notebook an --> keine Internetverbindung. Oh mann was ist denn da los. Ich checke mein Telefon --> keine Verbindung.
Also habe ich das KabelBW Multimediamodem resettet, da hängt ja alles dran, alles ohne Erfolg, dh KabelBW hatte wohl ne Störung. Also bin ich um halb drei wieder unverrichteter Dinge ins Bett.
Um 5.00 dann wieder raus, diesmal wieder alles online, aber Mindfactory sagt ich müsste aus Sicherheitsgründen mein PW ändern und ich bekomme dann eine Bestätigungsemail zugeschickt. Auf diese Email habe ich dann 10 Minuten gewartet (gefühlte 10 Stunden morgens um 5.00) und dann konnte ich die Bestellung endlich rechtzeitig wegschicken.
Wasn act um 6,99 Versand zu sparen ;)

Ach ja und der Witz dabei, in der Zwischenzeit wurde der Preis für den X2 250 um über 7,-- Euro angehoben (daher habe ich dann den 255 genommen)

EDIT
So ich habe gestern die Teile auf dem Schreibtisch zusammengesteckt und Win7 installiert (in das Gehäuse baue ich erst wenn alles läuft) und alles macht einen super Eindruck. Für das wenige Geld wirklich eine super flotte Geschichte...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben