Günstiger Office Mini PC

havor99

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

Ich suche einen günstigen Mini PC für ca 300-500€

CPU mindestens I5
mind 16 GB RAM
Gute Onboard Grafikkarte genügt
Anschlüsse hmdi, USB, LAN, WLAN wenn möglich mit DVI , da die meisten Bildschirme nur vga und dvi haben sonst müssen neue Bildschirme her.

Betriebssystem mind. Windows 10. Die meisten PCs nutzen eh nur Office Programme und verbinden sich sonst mit mit dem Server worauf sie arbeiten.

Danke für eure Hilfe

Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Leiser PC
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Bildschirme (DVI,VGA)
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-500
Wann möchtest du den PC kaufen?
So schnell wie möglich
Möchtest du den PC..
  1. mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Ganz gut
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
havor99 schrieb:
Eigentlich schon ziemlich lange obsolete Anschlüsse... Du kannst dir vlt. mal gebrauchte Dinger (siehe Händler-Liste im Post) mit Core 8000 mal angucken, wenn es wirklich klein sein soll dann was neues mit Intel N100 und HDMI/DP zu DVI Adapter falls es sowas gibt... Aber vlt. sollten die Bildschirme mal neu? 🥴

• Gefällt mir
Reaktionen: havor99
Ehrlich gesagt klingen Monis mit den Anschlüssen nach einer Zumutung, eher so nach alten 19 Zöllern oder kleiner aus 2009, so mit TN wo man nur was sieht wenn man direkt draufguckt. 😅
Um die 25 Zoll in haaaalbweeegs vernünftig für Office sollten weniger als 100€ das Stück kosten. -> zu klein ist Kacke imo
Die Augen werden es danken.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und havor99
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Wenn die eh fast alle Remote sind: 200€ N100-Mini-Kübel, es sei denn es muss Win 10 sein, ka weil die Dinger halt 11 sein müssten... 🤷 + Monitore! Viel, viel sinnvoller, und auch wenn nicht gerade Potenzklötze, N100 reicht auch selbst für Office.

• Gefällt mir
Reaktionen: havor99 und JumpingCat
havor99 schrieb:
Bildschirme (DVI,VGA

Das wird den Preis von Mini gut hochtreiben.

Wie alt sind denn die Monitore? Wieso kann man die nicht tauschen?
Die altern doch auch. Die dürften auch gut Strom verbrauchen.

JumpingCat schrieb:
Wieso kann man die nicht tauschen?
->
havor99 schrieb:
@K3ks Ich verstehe das mit den Monitoren aber man kennt ja manch chef neue PCs, "oh gott das sprengt den Rahmen und jetzt noch neue Bildschirme.... bankrott"
Da ich nicht denke 😛😝 dass eine Säuberung der Führung geplant ist... 🫣
[hier all meinen Hass diesbezüglich, ich musste schon häufiger bei Chef/Finanzabteilung um den Grundlegendsten Shit betteln...]😡

@K3ks Aus persönlicher Erfahrung sollte man aus eigenem Interesse so einen Laden verlassen.

Aber vielleicht gibt es rationalen Gründe die technischer Natur sind. Daher die Nachfrage.

@havor99 : Willst du eine Firma damit ausstatten die damit auch noch Geld verdient?

Im Worst Case musst du dann dafür auch noch 24/7 Support leisten...

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Zurück
Oben