Günstiger PC für Sims 3

StefanKA

Cadet 2nd Year
Möchte für die Tochter (15) meiner Freundin einen PC zusammenstellen. Hatte zuerst gedacht, bei eBay einen gebrauchten zu ersteigern, aber die Preise, die da erzielt werden, sind ja jenseits von Gut und Böse..

Zuerst einmal sollte er so günstig wie möglich sein, was ca. 350 - 450€ bedeutet!
Wird hauptsächlich fürs Internet (YouTube, Facebook und die dazugehörigen Social-Games) genutzt. Word, Powerpoint Schreibereien und zum MP3 anhören.
Es sollten auch ein paar Spiele flüssig darauf laufen wie z.b. Sims3, Die Siedler und das neue Anno!

Das Ganze dann auf einem 24-Zoll-Monitor mit 1920 x 1080 Auflösung!

Monitor und Software (Win7, Office) ist vorhanden, alles andere müsste gekauft werden.

Könnt ihr mir da ein paar Tipps und/oder Empfehlungen geben?

@Fipsi: Habe ich natürlich gelesen..
Aber es geht schon damit los, das ich nirgends die empfohlenen Systemvoraussetzungen für ein flüssiges Spielen von Sims 3 bei der gewünschten Auflösung finde, nur die Mindestanforderungen..

Zuletzt bearbeitet:
i3 2100
4gig ram
hd 6770
festplatte kostet leider viel im moment:\
NT 300 watt

grob gesagt

In der Preisklasse wird Anno nicht vernünftig aud 1920x1080 laufen
CPU und Graka für flüssiges Spielen in hoher Qualität kosten schon mehr.
leider
und bei den derzeitigen Plattenpreisen dürfte das wohl unmöglich sein

mehr Buget oder gebraucht

volle Details werden vermutlich nicht möglich sein.
Aber die Zusammenstellungen in den FAQ sind von der Preis-Leistung sehr gut. Somit wirst du um das Geld nichts besseres neu finden.
Mit einer Mid-Range (zB HD 6770) Grafikkarte sollten die Spiele schon in FullHD laufen (aber nicht max Details).
Hier kannst du dir einen Überblick verschaffen: http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html Achtung! Notebook Grafikkarten nicht mit Desktop Grafikkarten verwechseln.

@Tribo0n

Was soll das denn ?
Die Demo von Anno läuft schon nicht auf einem Celeron !

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das neue Anno halbwegs flüssig auf der genannten Auflösung laufen soll (ich rede hier noch garnicht von der Detailstufe...) dann sollte es schon der 525€ Rechner aus der FAQ werden. Alles an weniger potenter Hardware wäre ein fauler Kompromiss.

Mfg Kae

EDIT: @Tribo0n
Ein beQuiet aus der L7 Serie? Bitte nicht! 4GB Ram würden dagegen allerdings reichen und ein H61 Board ebenfalls. Da könnte gesparrt werden.
Und mit einer 6770 willst du Anno 2070 auf FullHD spielen? Viel Spaß!^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon besser danke
Jetzt würde ich ein preiswerteres Board ( H61)
den Intel Boxed Kühler nehmen
und alles was übrig bleibt in ne 6790 oder 6850 investieren
Und ein preiswerteres Netzteil für reicht ebenfalls aus

Zuletzt bearbeitet:
Waren die alten Annos auch so hardwarehungrig als sie erschienen? War etwas erschrocken als ich die ersten Benchmarks sah vom 2070er.

Er könnte ja auch in 1280 * 720 spielen. Wird zwar alles ein bisschen unscharf aber dafür flüssiger.

So und nicht anders.:D
LINK GELÖSCHT

Zuletzt bearbeitet:
Dann als Bild.

Anhänge

• Desktop_2012_01_26_10_44_21_562.jpg
    Desktop_2012_01_26_10_44_21_562.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 175
Anstelle von ASRock, noch den Gigabyte Board:

http://geizhals.at/de/620858

Dann wärs ok. 10€ günstiger und kein ASRock ^^ (gleich kommts: blabla ASRock ist nicht mehr so schlimm)

Die Festplatte kostet um die 70€...

Trotzdem wäre Anno 2070 höchstwahrscheinlich nicht spielbar in 1080p.
Bei keiner der Qualitätsstufen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben