günstiger pc so bis 300

dizzy

Newbie
hallo is such nen neuen pc als ersatz für mein alten
// Athlon 3200+ // 1GB RAM // 200GB Sata platte // 160er IDE WD platte

aus meinen alten möcht ich gerne die platten, des IDE CDROM und netzteil mit Gehäuse
über nehmen
gedacht ist er zum WoW zocken, für Internet und Office kram

wichtig ist des ich später mal noch nen 4 kern prozi, mehr ram und ne fette grafikkarte nachrüsten kann

kosten sollten die komponenten max so 300€
amd oder intel ist so ziemlich egal möchte nur des optimale für geld haben

danke schon mal für eure hilfe
mfg Dizzy

möchtest du übertakten und was hast du für ein NT und gehäuse (wegen der boardgröße)?

vllt sowas? die power dürfte mehr als ausreichen für office und wow, dazu dann noch einen guten kühler, vllt den Xigmatek HDT-S963 dann wäre man inklusive versand bei etwa 306€

Zuletzt bearbeitet:
ja sorry vergessen zu schreiben

also gehäuse ist nen standart ATX
und Netzteil ist ein irgentein billig NT mit 380W

übertakten muss nicht sein aber mehr power ist immer gut ;)

E7200 oder auch ein E8x00 (evtl. auch E4x00). MSI P45 Neo2-FR (wegen der WD-Platte kein P5Q... Vorsicht ist bei einer solchen Kombination angebracht.) DDR2-800 für FSB266/200 CPU, DDR2-1000 für 333. Neues NT (soulpains FAQ!). HD4850. Guten CPU-Kühler...

mhhhhh

währe es den evtl. sinnvoller die WD platte als usb auszulagern und den des p5q zu nehmen
ich sage mal so wichtig ist den eigentlich nur des ich später noch aufrüst optionen habe
was währe den von der übertaktungs möglichkeit her besser ??

Das mit der USB-Geschichte ist eine Lösung - es ist aber durchaus möglich (wahrscheinlich, würde ich sagen), dass die Platte problemlos geht...

Vom OC-Gesichtspunkt aus würde ich eine E7200 nehmen. Kostet wenig, und lässt sich recht weit hoch bringen. Der kleine Cache spielt beim Zocken kaum eine Rolle... Außerdem reicht billiger DDR2-800-Speicher. Natürlich ist ein E8400 (der locker auf 4 GHz gehen sollte) "besser", aber das Preis-/Leistungsverhältnis ruft...

Du kannst dann jederzeit auf einen Q9 umrüsten... Um den zu OCen brauchst aber fast DDR2-1000, sonst limitiert recht schnell der Speicher. Wenn du dir recht sicher bist, noch vor dem Umstieg auf eine LGA1366-CPU nochmal aufrüsten zu wollen, dann nimm DDR2-1000. Sonst machts eher wenig Sinn. Ich werde versuchen, mit meinem E4500 mindestens bis zur ersten großen Nehalem-Preissenkung "durchzuhalten".
Wenn du jetzt schon in eine teurere CPU investierst, dann lohnt sich das Aufrüsten schließlich weniger. Daher meine Empfehlung: E7200

ok den werde ich des jetzt so machen und für die WD ne usb lösung besorgen hab sie derzeit mit nen usb ide adapter eh am lappi von mein bro hängen

also des ist jetzt mein einkaufs zettel
danke schon mal

Du solltest die CPU boxed kaufen, nicht als tray. Und vielleicht nicht unbedingt bei Alternate - bei Mindfactory z.B. kostet die CPU 85,97€ (tray) bzw. 89,87€ (boxed).

Zurück
Oben