Günstiger Rechner für SC2 und D3 gesucht

SugarDaddy84

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich möchte mir einen neuen Computer besorgen. Auf der Kiste soll Starcraft2 in 1920x1200 mit maximalen Details laufen. Außerdem möchte ich später Diablo3 damit spielen. Ansonsten habe ich keine besonderen Anforderungen, außer dass der PC möglichst leise sein sollte.

Welche Version der "Idealen Gamings-PCs" benötige ich nun für SC2 und D3? Reicht die 350€ Variante? Ich möchte natürlich so wenig wie möglich und so viel wie nötig ausgeben. :)

Gruß

was hast du den schon alles für den PC da?

weil wenn du alles neu möchtest reichen keine 350€

nein die 350€ Variante reicht sicherlich nicht.
Die 600€ sollte es schon sein, vor allem wenn du auch funmaps und 4v4 auf ultra spielen willst.
wenn dus möglichst billig haben willst würd ich mal so vorschlagen :)

Phenom II X3 740 84€
MSI 870-G45 58€
4GB Patriot Gamer DIMM Kit 62€
PowerColor Radeon HD 6850 145€
be quiet Pure Power 530W 55€
Xigmatek Asgard II 30€
LG GH22 15€
Western Digital Caviar Blue 640GB 32€

und wenn dus leiser als der boxed Lüfter willst nochn Cooler Master Hyper TX3 für 13€
= 494€

Zuletzt bearbeitet:
Mein PC ist über 1.000 € wert und es gibt gerade bei Funmaps Stellen, an denen auch er in die Knie geht.
Bei 1920x1200 @max Details wohlgemerkt.

Der sollte reichen. Man kann natürlich immer mehr machen. Aber grundsätzlich sollte die kleinste Variante ausreichen um das Game in ansprechender Qualität wiederzugeben. Allerdings nicht in den höchsten Einstellungen. Ausserdem ist das ganze auch immer abhängig vom Spielverlauf. Mehr Einheiten auf dem Bildschirm = weniger Performance.

Grundsätzlich würde ich immer ein wenig mehr investieren. Low Cost ist halt immer am schnellsten alt.

D3 ist aber natürlich schlechter einzuschätzen, da es sich noch in der Entwicklung befindet.

Zuletzt bearbeitet:
Wird schwierig was zu D3 zu sagen. Ist noch nicht draußen, gibt keine Erfahrungs-Werte. Sich Hardware zu kaufen bevor die Software da ist für die sie sein soll ist nicht soooo das gelbe vom Ei.
Weiter sparen?

schlimmer wie Crysis kann es von den Anforderungen nicht werden :P und das wird es auch nicht aber würde trotzdem gerne wissen was er schon da hätte damit man weis was er wo investieren kann

auf jeden fall die 600€ Variante de 350€ sind damit total überfordert

Würde auch sagen das man zu D3 noch nichts sagen kann und man da bestimmt nochmal aufrüsten kann zwecks Grafikkarte alleine schon.

Danke für die zahlreichen Antworten! :)

Vorhanden ist lediglich Maus, Tastatur und Monitor. Bisher habe ich meinen Laptop daran angeschlossen, aber der reicht mir von der Leistung her nicht mehr. Daher soll nun ein richtiger Rechner her.

Zum Thema Budget: Ich bin durchaus bereit, mehr als 350€ auszugeben. Wenn noch mehr Leute der Meinung sind, dass die günstigste Variante für SC2 in 1920x1200 nicht ausreichend ist, nehme ich eben eine teurere Variante. Wobei ich eigentlich nicht wie e-Laurin 1000€ investieren wollte.

Also grundlegen geht bei SC2 iwann jeder rechner in die Knie. Aber nicht bei normalen 1vs1 oder 2vs2 Also du solltest einen 4-Kernen nehmen und ne Grafikkarte 5750 oder gts450 aufwärts...

Ist Blizzard denn bisher eher NVidia oder AMD optimierend gewesen? Danach sollte man sich ja bei den Ansprüchen auch eventuell richten...

Grüße
jusaca

Zurück
Oben