Günstiger SFF Officerechner gesucht

Spaulding

Ensign
Ich suche für meine Freundin noch einen kleinen Rechner für Firefox/Mails/Word/Excel/Youtube in FullHD.

Bei Ebay gibts ja fast schon spottbillig so alte Bürorechner, würde ein HP Compaq Pro 6300 SFF / i3-3240 2x 3,40GHz 4GB + SSD reichen?
Ich hatte mal einen I5 3550 mit 8GB Ram, der war dafür absolut top, aber wie das bei einem i3 und der Hälfte an Ram ausschaut, weiß ich leider nicht.

Na gut, also 8 GB sollten es aus meiner Sicht schon sein. Du solltest vor allem mal ein Budget mitteilen, bzw. den von Dir gelöschten Fragebogen ausfüllen. Da sollte auch enthalten sein, was genau für dich "SFF" bedeutet, also wie klein das System sein soll.

fixedwater schrieb:
Na gut, also 8 GB sollten es aus meiner Sicht schon sein. Du solltest vor allem mal ein Budget mitteilen, bzw. den von Dir gelöschten Fragebogen ausfüllen. Da sollte auch enthalten sein, was genau für dich "SFF" bedeutet, also wie klein das System sein soll.
Budget ist bis 80, dafür kriege ich nen 3470 + 8GB. Der i3 fiel mir halt ins Auge, weil er nur irgendwas um die 40 mit Versand kostet und wenn das schon reicht, warum nicht. SFF (Small Form Faktor) heißt einfach kleiner als gewöhnlicher Tower.

Denniss schrieb:

Wow, das ist wohl ein neuer Negativrekord. Budget 80€ und Rechner für 270€ und 380€ vorgeschlagen. :D

Der i3 mit SSD ist schon OK. Schau einfach, dass du noch einen RAM-Riegel gebraucht kaufst. Gibts ja für ~10€.
Gerade Browser können ziemlich hungrig auf RAM sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spaulding
80 Euro ist mal steil :D Obs Sinn macht bzw. ob so ein Teil dann lange hält, muss man sehen...

fixedwater schrieb:
80 Euro ist mal steil :D Obs Sinn macht bzw. ob so ein Teil dann lange hält, muss man sehen...
Die Dinger sind Dauereinsatz gewohnt, wurden dafür gebaut und haben bis dato 6-7 Jahre gehalten, ich wüsste nicht, was gegen noch ein paar spricht. Ein Freund hat so ne Kiste schon seit 3-4 Jahren als Emulatorknecht im Einsatz, damals hat er natürlich mehr als 80 bezahlt. Macht für mich halt wenig Sinn, für so wenig Nutzung ne 300-400 Euro Kiste zusammenzuschrauben.

Danke @JpG
Werde ich dann so machen.

Zurück
Oben