günstiger Sound für PS3 und Entertainreceiver

D

dermazz

Gast
Hallo,

habe einen 55 Zoll TV und sitze ca 3 Meter davon entfernt.
Wir hören gerne ab und an ein wenig Musik, schauen aber hauptsächlich Filme auf Bluray.
Es muss kein 5.1 System sein. Stereo sollte reichen.

Da Ganze sieht ungefähr so aus, habe leider kein besseres Bild hier im Büro griffbereit.

Vom Budget her denke ich da so an 250 Euro?
Was haltet ihr von einer Soundbar?

Hallo, der Platz sieht rechts ähnlich aus wie links, relativ wenig.
Wieviel müsste ich investieren für "guten" Stereoklang?

Ich habe wirklich keine Ahnung von der Materie und bin auf euch angewiesen :-)

Also das Mindeste wäre meiner Meinung nach so eine Kombi: (zum Beispiel)

- Stereo-Verstärker
- Nubert 381 2x

Gute Lautsprecherhersteller, gibt es viele!
Aber mit dem Preisbereich solltest du dich anfreunden, wenn du wirklich was Gutes haben willst!

Vielen Dank!
Dann werde ich die Komponenten bestellen.
Brauch ich noch bestimmte Kabel?

Das Budget war einfach aus der Luft gegriffen.
Wenn du sagst es macht einen Unterschied, gebe ich auch gerne ein paar Euro mehr aus!

Dazu bräuchte er einen AV-Receiver. <- Edit: hier steht Käse, bei mir waren komischerweise nur die ersten beiden Posts sichtbar.

Nupro A-20?

Aktivlautsprecher, weiß, bei 3m Entfernung passend

Zuletzt bearbeitet:
Die NuPros sind aber eigtl. eher Nahfeldmonitore.
Ich habe die oben stehende Kombi schon ein paar freunden und bekannten vermacht und kann diese getrost empfehlen.
Was man machen könnte, wäre gleich einen 5.1 AVR zu nehmen anstatt des Stereo-Verstärkers um sich die Option 5.1 offen zu halten!

Lautsprecherkabel brauchst Du noch.

Es sind zwar Kabel bei den Nubert Boxen dabei da ssind aber nur Behilfskabel mit 0,75mm² Querschnitt.

Sonst brauchste nichts weiteres mehr.

Naja.

2,5mm² Querschnitt und Vollkupferkabel sollten schon sein. Wie dieses hier.

Alles dadrüber im Querschnitt ist HiFi Voodoo ;)

Soll der TE entscheiden, ich habe genau die beiden getestet und merkte 0 Unterschied.

Alles klar, ich habe das Kabel, die beiden Lautsprecher und den Verstärker bestellt.
Schauen wir mal.

Vielen Dank!

Kannst auch von amazon.co.uk den Deal des Tages in gebrauch nehmen 5.1 Sony einsteiger Heimkinoanlage

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B...rd_p=344320267

kann man schon, aber der te wollte doch was vernünftiges :-)

ich würd jetzt nicht unbedingt sofort losmachen und die nuberts kaufen - wenn die sicherlich auch empfehlenswert sind, sondern mir auch von den andern herstellern vergleichbares anhören , es gibt genug gute hersteller und die geschmäcker sind so verschieden. allerdings is ja auch nix kaputt wenn er die nubert schonmal bestellt - die kann man sich ja probehören und bei nicht gefallen auch bequem zurück senden.

war auch nur ein Vorschlag ;-)

Persönlich finde ich, dass für unter 250€ man keine vernünftige Anlage findet.

Beim Onkyo Verstärker bitte aufpassen, dass du keine Quellen an den Phono Eingang anschließt, der ist speziell für Plattenspieler! Alle anderen darfst du verwenden ;)

Zurück
Oben