Günstiger Spiele PC 500-600€ gesucht

Sandra85

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche einen neuen PC mit dem ich ein wenig im Internet surfen kann und einige Spiele spielen kann, darunter z.B. World of Warcraft und Gothic 3.
Da ich fast gar keine Ahnung habe und mit den ganzen Bezeichnungen und Zahlen nichts anfangen kann, wäre es toll wenn mir jemand helfen kann.
Am liebsten möchte ich alles aus einer Hand haben, Computer, Monitor und Zusammenbau, sowie einen Ansprechpartnerder für evtl. Probleme.
Schön wäre ein leiser PC (meiner ist zur Zeit ziemlich laut) mit DVD-Brenner, Cardreader, Windows 7 und TFT-Monitor und das ganze 500 - 600 €.

Mich interessiert das Angebot von ALDI besonders:
http://www.aldi-essen.de/aldi_angebot_do_04_02_2010_48_273_4290_5.html
und passend dazu der Monitor:
http://www.aldi-essen.de/aldi_angebot_do_04_02_2010_48_273_4291_5.html

Alternativ habe ich ein Angebot von einem Händler hier in der Nähe:
2x2GB/1066, AMD X4 620, 1TB HDD, 512MB ATI HD4730, Cardreader, WIN7 HomePremium 64bit
für 599.-

Ich brauche auch keinen Mega-Hichtech-PC, wenn ich die o.a. Spiele damit spielen kann reicht das völlig aus.
Maus und Tastaur benötige ich nicht!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Also für 500-600Euro würde ich dir eher was andres anbieten, ok das von dein Händler ist in einigen gut wie der CPU für den Preis Betriebssystem und RAM werden bestimmt auch ok sein, aber eine HD4730 biete nicht kaufen wenn dann eine HD48501GB/HD48701GB/HD48901GB oder HD57501Gb oder auch die HD57701GB, kommen für ein 600 Euro Rechner in frage.

Das Angebot bei deinem Händler beinhaltet nicht einen TFT oder?

Frage mal den Händler ob er dir anstatt den X4 620 einen X3 435 einbaut und für die ATI 4730 eine 4850 einbaut. Wenn er dir eine 4770 anbieten würde ist das auch ok.

Also der Händler bietet noch eine ATI HD5770 für 65,- Euro Aufpreis...

Oder eine Geforce GT240

durch ungefähr 30euro Ersparnis zu einer athlon2 x3 CPU und 35 Euro drauflegen wäre die HD5770 schon eine gute Wahl.

@ Tekpoint

Folgende Prozessoren kann er mir noch anbieten:
AMD Phenom II 925 4x2,8Ghz
Intel Core2DUO E7500 2x3Ghz
Ergänzung ()

@ wirelessy

Eigentlich würde ich nicht so gern online bestellen, falls mal etwas kaputt geht oder so, damit ich einen Ansprechpartner vor Ort habe.
Einen TFT hätte ich gerne dazu, da ich momentan noch einen alten 17 Zoll Röhrenmonitor habe.

Zuletzt bearbeitet:
Der Phenom2 925 ist auch sehr gut, aber das würde den Rahmen sprengen von dein Preislimit wenn dann solltest du schon so bei Athlon2 X4 bleiben. Aber wie gesagt lass dir keine schlechte Grafikkarte für die Preise mehr andrehen da gibt es schon bessere wie eben die oben genannten die auch günstig sind.

Ich würde sagen der von dein händler ist schon Okay aber ich würde auf jeden fall zur 5770 greifen jetzt nicht nur weil ich sie habe sondern die passt wirklich gut in den System und du hast die nächste zeit auch viel freude damit.

@ Tekpoint

Der AMD Phenom II 925 4x2,8Ghz kostet 35,- Euro Aufpreis, wenn sich das lohnt würde ich dann halt 635,- Euro ausgeben...

Naja mehr Leistung hat der Phenom2 alle mal und Zukunft sicher von Spielen her und auch so ist er schon besser da L3 Cache. Weiss jetzt aber nicht in wie weit sich das bei Gothic3 und WoW bemerkbar macht.

Das wäre ein neues Angebot:
2x2GB/1600, Core2DUO E7500, 1TB HDD, 512MB GeForce GT240, Cardreader, WIN7 HomePremium 64bit
für 629.-

Folgende Komponenten kann ich gegen Aufpreis tauschen:
AMD Phenom II 925 = Aufpreis 25,- Euro
512MB GeForce GTS250 = Aufpreis 20,- Euro
512MB ATI HD5770 = Aufpreis 55,- Euro

Was würdet ihr mir raten?

Zuletzt bearbeitet:
Also mit den phenom2 hast du auf jedenfall mehr power besonders für 25euro, die GT240 ist misst zu teuer für die Leistung, dann lieber eine hd5770 wie gesagt. Ati ist zur Zeit da am besten.

Also erstmal vielen vielen Dank!
Ich werde morgen nochmal zu meinem Händler fahren und mich dazu beraten lassen!
Aber jetzt habe ich sehr gute Anhaltspunkte auf die ich mich berufen kann!
Dankeschön!!!

Bestell es dir lieber aus dem Internet, das ist eigentlich immer viel günstiger. Da bekommste für 550€ schon eine HD4870 mindestens mit Intel Quadcore CPU.

Nein, der Händler wollte mir am Dienstag ein Angebot per Mail schicken, habe aber immer noch nichts. Also will der wohl keinen PC verkaufen...

Zurück
Oben