(günstiger) Spiele-PC

Xenoxo

Lieutenant
Hallo werd mir in 2-3 Tagen neuen PC kaufen, hier ist die finale Zusammenstellung, was haltet ihr davon? Kritik erwünscht!^^ :
Q6600, boxed____140Euro
Gigabyte GA-EP45-DS3R____100Euro
Kingston HyperX DIMM 1GB PC2-6400U CL4-4-4-12____20Euro (später natürlich mehr)
Thermalright IFX-14____50Euro+Scythe S-FLEX 1200____10Euro
be quiet Dark Power Pro 450W____70Euro
=~390Euro :D
Aja richtig, wie ihr seht ist da keine Grafikkarte dabei, wollte erstmal warten bis die 4870 (vlt. X2) kommt...vlt. bekomm ich bis dahin noch ne Geforce 2 vom Händler geschenkt^^ :evillol:

Geforce 2 ? Oder meinst du die GTX 280 bzw. GTX 260 ?

Beim Arbeitsspeicher empfehle ich dir lieber ein 2 GB oder gleich 4GB Kit zu kaufen, da die Speicherpreise im Moment ziemlich weit unten sind, und RAM kann man ja bekanntlich nie genug haben XD .

Geforce2 hat AGP oder nicht?
Willst du OCen oer warum de Kühler?
Nimm lieber das Enermax PR/Modu 82+ 425W. Das ist effizienter.
2GB sollten es schon sein. Ein 2GB DDR2 800 CL5 Kit von MDT oder A-Data reicht aus.
Wenn du kein Raid brauchst, reicht der "normale" DS3.
BtW: Bei einem Spiele PC ist ein Dual Core sinnvoller. Je nach Budget: E7200 -> E8200 -> E8400

aslo, einen Quad brauchtst du nich in einem gaming-PC, und wenn, dann nimm einen von den neuen in 45nm;)ich empfehle dir einen E8400 in 45nm und 3GHz, der kostet auch net mehr

1GB ram ist heutzutage viel zu wenig, bei xp 2GB, bei vista min. 3GB solltet du drinne haben

wenn du ocen willst, und im case viel platz ist, kannste den kühler nehmen, wobei ich dir den viel billigeren EKL Großclockner empfehle, der auch sehr leistungstark ist.

das nt sollte reichen:D

Das Enermax ist nicht effizienter, aber trotzdem besser als ein P7.
RAM später dazu zu kaufen ist vll. nicht nötig bei dem geringen Kostenaufwand.
Zum Spielen einen flotteren Dual Core.

Ich meinte halt i-eine billige Graka für <30 bis die neuen kommen.
RAM werd ich nach den Ferien mehr kaufen, bis dahin werd ich auch nicht (viel) spielen...
Ja ich will OCen, deshalb den Kühler. (Passt der im Lian LI PC-A17?)
Netztteil denke ich das dass Bequiet mir reicht...
RAID mach ich später, hätte dazu noch eine Frage: Ich hab noch eine IDE Festplatte, kann ich die am neuen MB und NT anschließen??
CPU nehm ich lieber Quad Core, will den PC etwas länger behalten, außerdem unterstützen immer mehr Spiele den, z.B. GRID und wenn ich den @3GHz takte, reicht das...

also ich hab ne geforce 2gts 32mb in meinem musicrechner und der is definitiv agp. glaub die karte unterstützt nichtmal agp 8Fach^^. ne halbwegs vernünftige übergangsgraka ist die 8600gts oder die 8800gs. wobei die sich auch erst ab nem halben jahr wartezeit wirklich lohnen finde ich.

Moment mal ich seh grad das bei MediaMarkt man 1/4 Rabatt bekommt! http://www.mediamarkt.de/ Gibt es da denn auch Hardware zu kaufen? Und meinen die mit Produkt ab 200 oder Produkte ab 200Euro?

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts auch Einzelhardware, die übersteigt aber Internetpreise im Normalfall um einiges... Geht sicherlich um einen Preis von über 200 Euro je Artikel...

also als übergangsgraka kanns auch ne 8400gs für 20€ sein, ansonsten würd ich mal bei ebay gucken und was gebrauchtes holen. mit dem budget brauchste aber nicht allzu viel erwarten

Edit: Ich nehm die XFX 8600GTS XXX, danke an alle. ;)

Zuletzt bearbeitet:
keine schlechte wahl ;)

Zurück
Oben