Günstiger Tarif für Smartphone mit Tethering

Bas-t!

Lt. Junior Grade
Hallo!

Möchte mir die Tage nen Smartphone zulegen und suche nen gescheiten Tarif ohne Laufzeit.

Ich telefoniere wenig. Unter 5 € im Monat.
Datenvolumen muss auch nicht sehr groß sein, da ich zuhause und auf Arbeit WLAN habe.
Volle UMTS Geschwindigkeit wäre schon gut und Tethering sollte gehn.

Gesamtkosten so um 10€ im Monat.

Hätte da jemand nen Tip für mich?

discoplus. O2 Netz, 7,2MBit/s, keine Grundgebühr, 7,5 Cent pro Minute/SMS.
7,50 Euro für 200MB Daten, muss man glaub 3 Monate buchen und dann monatlich kündbar. Mit der Drosselung haben die aber Probleme, bin schon oft genug über die 200MB raus :)
Wahrscheinlich stellen die bald auf 500MB um wie andere Discounter auch schon bzw. die Schwester discosurf es gerade gemacht hat. Gab/gibt glaube ich sogar ne Aktion, dass 3 Monate umsonst die Datenflat bekommst samt Startguthaben.
In meinen Augen kannst nicht viel falsch machen, ich bin sehr zufrieden damit. Allerdings gibt es sporadisch mal Probleme mit SMS, dass der erste Sendeversuch nicht klappt und die SMS nochmal verschickt werden muss. Tritt alle paar Wochen einmal auf, allerdings bin ich auch eher Wenigtelefonierer/SMSer...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Wenigtelefonierer bin ich auch.

O2 Netzt ist schonmal besserans E+ und 7,2MBit und 7,5ct ist auch super.

Geht denn da Tethering? Finde da nix.

UMTS kommt auf deine Region an. In der Stadt kannst du fast zu jedem Anbieter (bis auf E-Plus ;-)). Auf dem Land solltest du vielleicht dich vorher informieren, welches Netz brauchbar ist, dass kann stark schwanken.

Klar, nur Congstar z.B. bietet bei den Billigtarifen max. 376kB

Also ich mag das E+ Bashing ja mal so gar nicht, bin seit 2 Jahren bei Simyo und hab keinerlei Probleme mit denen UMTS ist da wo ich wohne überall verfügbar und sehr oft auch HSDPA, Thetering ist kein Problem, und 1 GB kostet 9,9 Euro.

tethering geht mit allen tarifen, ob du es darfst ist ne andere sache. überprüft wird es aber nicht ;-) ansonsten evtl netzclub mal anschauen da bekommste 200mb 4free.

Bei Simply wurde mir gesagt: Tethering geht, wird aber nicht über die Flat abgerechnet, sondern separat nach KB / Minuten berechnet...

Zurück
Oben