Günstiger Tintenstrahldrucker

cryzer

Cadet 3rd Year
Hi,

wie die Überschrift schon sagt, suche ich einen günstigen Farbtintenstrahldrucker.

Gedruckt wird hier nicht viel, nur gelegtlich mal. Qualität ist auch nicht übermäßig wichtig. Einfach eine "normale" Druckqualität und billige bzw. nachfüllbare Patronen.

Und falls ein integrierter Scanner nicht gerade die Welt mehr kostet, nehm ich die auch mit.

Danke schonmal,
crYzer

Moin,

wenn Du jetzt noch eine etwas spezifischere Anzahl dedrucker Seiten im Monat (10 Seiten? 50 Seiten? 100 Seiten?) angibst und sagst, wie hoch dein Budget für den Kauf ist (50 Euro? 150 Euro? 250 Euro?), kann man Dir schon ganz gut weiterhelfen.

Ein Multifunktionsgerät ist im Schnitt (bei gleicher Qualität des Druckers und gleich hohen Verbrauchskosten) vielleicht 30 Euro bis 60 Euro teurer als ein Drucker ohne Scanner. Ist es Dir das wert?

Ich bin eher nicht der Tintenstrahldrucker-Fan, bin aber ganz zufrieden mit meinem Zweitdrucker, dem HP-Officejet Pro 8500, für den ich für Originalpatronen für 1200 SeitenS/W und je 800 Seiten in Magenta, Cyan und Yellow (bei 5% Deckung) im Set ca. 60-70 Euro bezahle.
Dies sollte deine Kostenobergrenze für Tinte sein. Sinnvoll wären vielleicht die halben Kosten. Das nur mal als Vorab-Einschätzung.
Storm88 schrieb:
DCP 195C von Brother. 3in1 Gerät. Patronen ab 40 Cent bei eBay.
Das klingt ja mal supergünstig... Patronen für 40 Cent... kannst Du auch was darüber sagen wie viele Seiten man mit so einer Patrone schafft? Wenn die Patronen nach 5 Seiten leer sind, wäre das schon wieder extrem teuer... Würdest Du ein Angebot verlinken, in dem die Patronen für 40 Cent zu sehen sind und in dem steht, für wie viele Seiten sie reichen? Das wäre super!

Zuletzt bearbeitet:
Falls du eine Uni in der Nähe hast mit Computershop, schau mal ob die alte Drucker zum Verkauf haben...

Ich kann mich erinnern, hier bei mir gab's zwischenzeitlich alte Laserdrucker mit noch Toner-Restbestand für irgendwie 10 Euro das Stück, oder so :D

Für meinen Epson Stylus hab ich 400ml Tinte (4 Farben) + Quickfill Patronen Set + Spritze bei Tintenalarm für 45 Euro vor 2 Jahren bekommen , das Zeug ist noch fast voll weil ich auch selten drucke. Ich denke solange der Drucker druckt reicht die Tinte ewig.

Moin,
Rickmer schrieb:
Ich kann mich erinnern, hier bei mir gab's zwischenzeitlich alte Laserdrucker mit noch Toner-Restbestand für irgendwie 10 Euro das Stück, oder so :D
in Farbe? :eek:
Voyager10 schrieb:
Für meinen Epson Stylus hab ich 400ml Tinte (4 Farben) + Quickfill Patronen Set + Spritze bei Tintenalarm für 45 Euro vor 2 Jahren bekommen , das Zeug ist noch fast voll weil ich auch selten drucke. Ich denke solange der Drucker druckt reicht die Tinte ewig.
Deine Aussage liefert nicht wirklich eine verwendbare Information... wenn ich 3 Seiten Text pro Woche drucke, würden meine 20-Euro-Patronen theoretisch auch 5 Jahre halten, wenn sie nicht vorher eingetrocknet wären.
Über die Effizienz (Preis pro Seite) sagt das so gut wie nix aus. Abgesehen davon hört man oft, dass Epson-Tintenstrahler angeblich nicht sooo lange halten.

Habe ich eigentlich mal gesagt, dass mich Signaturen stören, die über zig Zeilen gehen und mehr Text enthalten als die eigentlichen Beiträge?

Du machst Theater , das kannst du dir selber ausrechnen , alle Werte habe ich sogar genannt.

Die Original Füllmenge ist 13ml , ich habe 400ml Farbe (im Set) da für 45 Euro .
Das sind 400ml/13ml und du kommst auf die Anzahl der benutzbaren Patronen .. 30,8 Patronen.
30,8 Patronen durch 45 Euro ist der Preis für mich pro Patrone , das sind 68 Cent. Ähnlich dem Ebayangebot wo du so gefeiert hast.
Edit: Rechenfehler drin, 45 Euro / 30,8 Patronen , glaube so ists richtig, sind 1,46 pro Patrone. Aber immernoch billig.

Wenn dir meine eher kleine ! Signatur nicht gefällt kannst du die gern melden , die ist so aber laut Regeln abgesegnet.

Also viel Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Voyager10 schrieb:
Du machst Theater , das kannst du dir selber ausrechnen , alle Werte habe ich sogar genannt.
das ist ein schwerer Irrtum. :rolleyes:
Voyager10 schrieb:
Die Original Füllmenge ist 13ml , ich habe 400ml Farbe (im Set) da für 45 Euro .
Das sind 400ml/13ml und du kommst auf die Anzahl der benutzbaren Patronen .. 30,8 Patronen.
30,8 Patronen durch 45 Euro ist der Preis für mich pro Patrone , das sind 68 Cent. Ähnlich dem Ebayangebot wo du so gefeiert hast.
Cool, ich habe gefeiert?
Aus deinem Post geht immer noch nicht hervor, wie viele Seiten man damit schafft (bei Standard: 5% Deckung).
Unterschiedliche Drucker verbrauchen unterschiedlich viel Milliliter Tinte pro Seite, daher bringt mir das Volumen erstmal gar nichts.
Voyager10 schrieb:
Wenn dir meine eher kleine ! Signatur nicht gefällt kannst du die gern melden , die ist so aber laut Regeln abgesegnet.
Ich habe geschrieben, dass ich die Signatur in Relation zu Länge und Inhalt deines Posts störend lang finde. Das hat mit den Regeln nichts zu tun. Aber ok... dann signiere ich jetzt auch mal schön regelkonform meine Posts... :D

Zurück
Oben