Ich habe den Flexispot E7 Pro jetzt da. Mit der Stabilität bin ich soweit zufrieden. Ist sogar stabiler als der Tisch auf der Arbeit.
Da mein Monitor sehr empfindlich bzgl Anregung ist aufgrund der Größe (49 Zoll Ultrawide) kommt es zumindest im Stehen schon mal vor, dass das Panel leicht zittert, wenn man viel schreibt. Im Sitzen eher nicht.
Bei einem kleineren Monitor dürfte das weniger ein Thema sein.
Die Verarbeitung ist soweit gut. Es ist praktisch, dass man vier Höhen speichern kann (ich nutze aktuell nur zwei) und er diese anfährt ohne dass man die Taste "gedrückt" halten muss - wobei es gar keine Drucktasten, sondern einfach nur ein Touchpanel ist.
Dank Kindersicherung können Kinder auch nicht dran rumspielen und das Display geht nach kurzer Zeit aus, wenn nichts betätigt wird.
Leider liegt kein "Bohrbild" bei. Also wenn man eine eigene Tischplatte benutzt, muss man mittels Gestell selber ausrechnen, wo man die Schrauben platzieren muss.
Den Kabelkanal finde ich ok - er ist eher klein und wird nur mit drei Schrauben direkt am Holz befestigt.
Was ich aber echt schon als peinlich empfinde: Die Verstelleinheit zeigt die Höhe des nackten Gestells an, also nicht nur ohne Tischplatte, sondern auch ohne die Gummidämpfer zwischen Gestell und Tischplatte und ohne die Fußpolster (die sind unter den Beinen zum Ausgleichen von Unebenheiten des Fußbodens).
Wenn also 72,5 cm angezeigt werden beträgt bei einer 2,5 cm dicken Tischplatte die reale Tischhöhe 76,3 cm.
Also ca. 3,8 cm Abweichung.
Da hätte man wohl problemlos eine Kalibrierfunktion anbieten können oder zumindest die Standard-Tischplattendicke, die Flexispot auch anbietet, berücksichtigen können.
Welchen Sinn ergibt eine cm-Angabe, wenn die völliger Blödsinn ist?
Ist das so normal und bei anderen Anbietern auch der Fall?