Günstiger TV für heller Ort gesucht

AfterBusiness schrieb:
Heisst das er würde draussen ev. passen?...
Zu minimal damit es einen sichtbaren Unterchied machen würde, bei den Samsung genauso

Wie gesagt real bekommst du um die 500-600 Nits als Vollfläche hin, dem steht immer noch locker die doppelte bis dreifache Umgeungshelligkeit , je nach Wetter und Aufstellort, gegenüber. Auch die Spiegelungsproblematik ist auf einem ganz anderen Level als drinnen.

Im Sommer frühstücken wir an den Wochenenden immer auf unserem Balkon, früher (jetzt nicht mehr) habe ich da unseren, jetzt schon etwas älteren Samsung Q70R, immer in der Ecke aufgestellt auf Vollleistung, bekommt auch knapp 500 Nits real vollflähig hin, trotz seitlicher Abdeckung/Sichtschutzhaube ist das Bild recht dunkel und ist bei dunkleren Inhalten/Szenen wie ein Spiegel, für mehr als die Nachrichten, und Audioberieselung ist das Bild nicht zu gebrauchen. Sicherlich ist das Bild im Herbst, oder jetzt, (aber zu kalt^^) draußen etwas besser sein, aber für Film und Fernsehen sehr grenzwertig und nicht wirklich eine Freude.
AfterBusiness schrieb:
ich weiss das es Outdoor TV`s gibt... Samsung Terrace etc. .... hab mir die Test schon durchgelesen. Geile, aber teure Teile.....
Ja, der ist zB für den Outdoor Einsatz konzipiert, und der 55er erreicht auch Real vollflächig 1500 Nits, im Peak bis zu 2000 Nits, die ganz großen Modelle sogar noch mehr, aber da wird es fast schon fünfstellig

Du musst auch schauen dass es draußen wo er steht nicht zu feucht ist, gerade weil du den TCL zB nahezu auf Volllast betreibst, da begünstigt dann die Kondenwasserbildung, sehr warmer TV - feuchte kalte Umgebung

Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Du musst auch schauen dass es draußen wo er steht nicht zu feucht ist, gerade weil du den TCL zB nahezu auf Volllast betreibst, da begünstigt dann die Kondenwasserbildung, sehr warmer TV - feuchte kalte Umgebung
Kondenswasser bildet sich an kalten Oberflächen. Oder wenn morgens die Luft unter den Taupunkt abkühlt, kondensiert es an allem

LCD TV, auf das LCD Panel wirkt die kalte Außenluft ein, und hinter dem Panel sitzt das Backlight das seh warm wird.

mmhh.... ich glaub Euch das alles.... mein Nachbar hat in seinem stink normalen AussenWhirlPool inkl. Outdoor Küche einen TV an der Wand hängen... ist sicherlich kein "Outdoor-TV" und der schaut da immer Bundesliga auf Sky, wenn er kann.... das geht irgendwie.... die Frage ist, übertreibt ihr da nicht?... ich will kein High-End Cinema da draussen. Hauptsache man sieht irgendwas.... beim Nachbarn reicht es für Sky-Bundesliga. Wir haben da auch die letzte WM geschaut und das war alles ok.... :confused_alt::freak:

Ich frag ihn echt mal, was für einen TV er da hängen hat....

Dann frag ihn mal

AfterBusiness schrieb:
mein Nachbar hat in seinem stink normalen AussenWhirlPool inkl. Outdoor Küche einen TV an der Wand hängen...
Unter freiem Himmel oder irgendwie umbaut? Ein Dach oder eine Markise kann die Vorraussetzung schon deutlich verändern.

Ist unter einem Dach. Er hat eine Outdoor-Küche. Aber das Ganze ist schon ziemlich frei und hell. Er hat mir noch nicht geschrieben, was für einen TV er da an der Wand hat. Ist glaube ich aber ein Samsung... :confused_alt: