Günstiger und leiser Non-OC-Kühler/Lüfter für E8400 (Arctic Cooling Freezer 7 Pro ?)

ReignInBlo0d

Commander
Hey leute,
mich stört der Boxed-Kühler meines E8400 ein wenig aufgrund seiner Lautstärke. Deswegen suche ich einen leisen Lüfter/Kühler für meine CPU. Die Temps müssen nicht unbedingt besser sein als die des Boxed-Kühlers (was wahrscheinlich trotzdem mit so gut wie jedem anderen Modell der Fall sein wird ;)).
In anderen Freds kam als Empfehlung der Arctic Cooling Freezer 7 Pro auf.

http://geizhals.at/a165452.html

Er überzeugt mich eigentlich angesichts des Preises.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil gemacht oder gibt es sinnvolle Alternativen ?

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Grüße,
Martin

Ich hatte den Kühler schon in Verwendung und Er ist kein schlechtes Teil. ;)

Für den Preis und und Standardtakt, eigentlich ideal.

Laut wird der Lüfter des Kühlers eigentlich nur bei hoher Drehzahl, aber die ist mit

Standardtakt des E8400 absolut nicht erforderlich.

Moderates OC ohne VCoreerhöhung, sollte auch ohne höhere Geräuschentwicklung möglich sein.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
danke erstmal für die fixen Antworten :)
Als Preisrahmen waren so bis zu 20 Euro angepeilt, da scheint der Arctic Cooling ja super hineinzupassen ;)
Mit welcher Software könnte ich die Drehzahl regeln ? (SpeedFan ?)

der freezer 7 pro is für non oc gut geeignet
alternativ gibt es noch den ac xtreme freezer und den coolermaster hyper tx

der freezer ist voll ok für den preis. wenn ich mich nicht irre regelt der lüfter selber. mit speedfan müsstest du ansonsten auch regeln können.

ich bin mir da nich sicher
aber davon gibts glauch ich ne pwm und eine ohne

Ich hatte den hier eine Weile und der hat seine Arbeit beim E8400 bis 3,8Ghz gut gemacht:

Cooler Master Hyper TX2

Im Standard-takt kann man den sicher auch langsamer laufen lassen.

MfG Mikel

Ein Arctic Cooling Freezer 7 Pro kühlt einen Pentium D 935 (3.2GHz) im PC meiner Frau. Der Kühler ist sehr leise und für diesen Preis echt zu empfehlen. Auf jeden Fall besser als der Boxed-Kühler.

Zurück
Oben