Probleme mit Arctic cooling Freezer 7 Pro

Tempokamille

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
509
Hallo zusammen,
ich habe einen q6600, da der boxed kühler nicht unbedingt der leiseste ist habe ich mir einen Arctic cooling Freezer 7 Pro zugelegt. So jetz das Problem. Mich nervt das der cpu lüfter hin und wieder bei 2700 rps dreht. Das komische daran ist das entweder dreht der lüfter schon beim hochfahren bei diesen 2700 rps oder er ist super leise und dreht bei 700 rps. Das ist mir völlig perplex,weil die 700rps im idle Betrieb locker reichen müssten. Habe mit Coretemp im idle Betrieb ca. 45°C gemessen. allerdings muss ich zugeben das ich nicht sonderlich viel erfahrung mit pc hardware habe. Ich hoffe ich könnt mir td weiterhelfen
Schonmal Danke im voraus
 
Also ich hab nach geschaut , Smart FAN Control Method ist auf AUTO gestellt, genauso wie Smart FAN Control Mode
 
Ich glaube das hat das problem schon behoben , habd en pc jetz ganz hoch gefahren und er bleibt konstant bei 700rps , danke dir
 
Zurück
Top