Günstiger WLan Router

Barnsch

Ensign
Hallo zusammen,

da ich in naher Zukunft umziehen werde, möchte ich meine Internetverbindung in der neuen Wohnung kabellos gestalten. Prinzipiell sind meine Anforderungen recht bescheiden:

1 Desktop PC und irgenwann vielleicht noch ein Notebook zusätzlich.

Ich zocke nicht und lade auch keine Unmengen von Daten aus dem Netz. Surfe eigentlich nur (mit 2 MBit Flat Versatel) durchs Internet.
Die neue Wunderbox sollte nur ein gewisses Maß an Sicherheit mit sich bringen, leicht zu konfigurieren und eben günstig sein.

Kurz gesagt: Ich will das Teil in die Ecke stellen, anschließen, lossurfen und keinen Ärger damit haben:) .

Bin dankbar für jede Empfehlung.

Gruß

bisher habe ich nur zwei wlan-router besessen, war aber mit beiden sehr zufrieden.
leider werden sie aber nicht mehr hergestellt, sodass ebay wohl die letzte bezugsmöglichkeit wäre.
siemens
se515 (mit integ. modem)
se505 (ohne modem)

Das se515 ist in der Tat für wenig Geld bei E-Bay zu bekommen.

Ob das Gerät eine ausreichende Verschlüsselung hat weiß ich jedoch nicht. Und eine Angabe aus einer Auktion kommt mir spanisch vor:

- Vorkonfigurierter DSL-Provider

Was heißt das?

Besten Dank. Bin mittlerweile schon etwas schlauer.
Die Frage ist jetzt nur, ob das Gerät noch zeitgemäße Sicherheit bringt oder schon zu veraltet ist? Die von von mir benötigte Funktionalität ist auf jeden Fall gegeben.

Zurück
Oben