Günstigeres Mainboard gesucht

Vünz

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Computerbasenutzer!
Ich bastel mir zur Zeit einen neuen PC zusammen und am schwersten fällt mir die Entscheidung beim Mainboard. Vielleicht könnt ihr mir bei der Auswahl helfen.

PC ist hauptsächlich für Internet und Spiele gedacht, ab und zu soll mal ein Film geschaut werden. Übertakten werde ich erstmal nicht, sollte aber später am liebsten auch möglich sein.

Aufs Board kommen ein C2D 7200 und eine Radeon 4850. Ich habe leider nicht sonderlich viel Geld zur Verfügung, am liebsten hätte ich ein Board für maximal 70 Euro, gern auch weniger. Gibts da überhaupt noch gute Boards?

Sehr wichtig ist mir, dass ich später (wenn mir die Leistung nicht mehr reicht) auch einen aktuellen Quadcore nachrüsten könnte...

Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen p35 und p45 wirklich (hier widersprechen sich ja Computerbase und THG)? Wird sich dieser Unterschied wahrscheinlich durch Treiberupdates noch vergrößern?

Ich hoffe auf nette Antworten und vielen Dank im voraus.
Vünz

Hallo und Willkommen bei CB:)

70€ sind nicht viel aber das Asus P5K SE/EPU kriegst du schon günstig oder das Foxconn P35AX-S.
Die gibt es im netzt schon under 70€. Das Foxconn P35AX-S hat so gar eine denn P35 chip.

Und nein der underschied is nicht so groß.

Aber ich würde das MSI P35 Neo-F nehmen das is echt gut und sehr güntig.
http://www2.hardwareversand.de/2V80rzPq3FBX5D/articledetail.jsp?aid=10081&agid=659&ref=13
Du bekommtes da schon für 55€

Der p35 veralte sag hab ihr sie noch alle.

Der is nicht mal eine Jahr draußen. Und alle sagen der is alt.
Nur weill es Jetzt die Next Gen da is.

Meine Fress das regt mich auf wie sau.

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

mit ner radeon4850 hätt ich auch kein bock auf nen alten pcie 1.1 chipsatz, auch wenns nicht viel bremst, ist aber so das gefühl, wenn man was neu kauft, warum dann sowas altes?

OMg der underschid zwischen Pcie 1.1 und 2.0 is ja auch so groß.

Klar soll er ein Bord mit eine P43/45 nehmen nur finde eins was under 70€ is. Es kommen ja noch Verstand dazu und wer weiß ob er Per nachname zahlen das kommt auch noch dazu.

Okay, also Versandkosten sind im Limit noch nicht eingerechnet...

Asrock würde ich ungern nehmen, hab ich schon zu viel mieses gehört. CPU und Graka hab ich übrigens schon also braucht ihr mir da keine Einspartipps geben.

Wieso gibts eigentlich so wenige Reviews von P43-Boards? Sie scheinen sich ja nicht sonderlich stark von P45ern zu unterscheiden, werden aber scheinbar sehr stiefmütterlich behandelt?

Auf der einen Seite wollen die Leute immer Intel CPUs kaufen weil die ja angeblich viel besser sind, aber dann sparen sie am Mainboard, weil bei Intel ja meistens alles etwas teuer ist und nehmen PCIe 1.1 in Kauf was die Graka nen Stück ausbremst, nicht viel aber eben nen Stück. Bei nem AMD CPU der vll nen Stück langsamer ist, isses Frevel, aber beim Mainboard auf einmal absolut unwichtig ... :freaky:

Zurück
Oben