Günstiges AM5-Mainboard (für 9850X3D)

@VDC
Wie gesagt ist das Preislimit 150€ und nicht 120€. Zweitens habe ich klar und deutlich geschrieben, dass man deinen Vorschlag für 120€ schon machen kann. Es ging mir nur um deine Aussage, dass ATX nichts bringen würde. Das ist schlicht falsch. Und genauso falsch ist die Aussage, es wären dann nicht genügend Lanes da.

• Gefällt mir
Reaktionen: AmDati, Organix und Hardware-Fan
ich habe ein asrock mit einem 9800x3d, wenn du die soc spannung checkst und die nicht zu hoch ist bist du safe. evtl bios aktuell halten und nach dem update erneut checken.

lass dich von den kommentaren hier nicht verunsichern, pcie5 ist schneller als pcie4, ca. doppelt so schnell. hab selbst gerade erst die alte wd 850 gewechselt auf eine wd black 8100 ;)

ich habe das pg riptide und bin sehr zufrieden, das kostet als B850M genau 150€ und wäre meine empfehlung

Zuletzt bearbeitet:
Don_Tralle schrieb:
pcie5 ist schneller als pcie4, ca. doppelt so schnell.
Nur merkst du das bei einer SSD, wenn es ums zocken geht, null.
Don_Tralle schrieb:
hab selbst gerade erst die hdd
Schon die alten SATA SSDs sind mehr als doppelt so schnell wie eine olle HDD :)

• Gefällt mir
Reaktionen: midwed und djducky
Pisaro schrieb:
Schon die alten SATA SSDs sind mehr als doppelt so schnell wie eine olle HDD :)
Das war nicht wirklich ne HDD, genau gesagt war es die "alte" WD SN850er.....

Pisaro schrieb:
Nur merkst du das bei einer SSD, wenn es ums zocken geht, null.
TE schreibt nirgends, dass es nur ums zocken geht und im ersten Post steht bei seinen Anforderungen ganz klar PCI-E 5 für die SSD / M.2
Geht ja nicht immer nur ums zocken, genau gesagt wurde ausschließlich zocken vom TE nicht erwähnt.

Habe das ASRock B850 Pro RS mittlerweile (mit 9850 X3D), und bin zufrieden, läuft absolut unauffällig (habe nach Einbau umgehend ein BIOS-Update gemacht).

Aber rein aus Neugier, was wäre dann eine bedeklich hohe Vsoc-Spannung?

meins läuft mit 1,15v noch stabil, das würde ich mal testen. 1,2v ist laut dem link von @Pappschuber als maximum genannt, ich habe auch schon von 1,3v gehört, aber weniger ist hier sicherlich besser.

Zurück
Oben