News Günstigeres Smartphone: Nothing bestätigt das Phone 2a für den 5. März

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Gerüchte zu einem Nothing Phone 2a hielten sich bereits seit Wochen, nun hat Nothing den Namen des bevorstehenden Smartphones in einem Community-Update auf YouTube bestätigt. Eine offizielle Enthüllung zum Mobile World Congress 2024 (MWC) Ende Februar ist somit sehr wahrscheinlich.

Zur News: Günstigeres Smartphone: Nothing bestätigt das Phone 2a für den 5. März
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, Gizzmow, flo.murr und 2 andere
Eine bessere Kamera und ich würde mir ein Nothing Phone kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
hab noch nie mehr als 300€ fürn handy ausgegeben
das sieht auch schonwieder unnötig teuer aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-, xNeo92x, RaptorTP und 5 andere
"Als ich so alt war wie du, war Aerodactyl ein Pokemon. Hyperstrahl-Attacke!!!"

Nicht mal einen guten, alten Nerdwitz kann man hier machen, ohne dass "gesplittet" wird. Die Mods gehen zum Lachen offensichtlich in den Keller :p

@topic:

Noch hat Nothing nicht den Reifegrad erreicht, den ich voraussetzen würde, um ein Gerät von ihnen zu kaufen. Wenn sie sich aber hinsichtlich Software-Arbeit und so weiter längerfristig beweisen, könnten sie eine gute Zukunft haben. Die Ausstattung der Telefone passt jedenfalls bisher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-, angHell, Ceberus und 2 andere
Just looks like nothing to me. ok ok ich geh ja schon, aber können wir uns darauf einigen dass der Name für eine Firma ziemlich doof ist?

Es steht und fällt am Ende mit dem Preis. Auf das LED-Gimmick an der Rückseite kann ich verzichten, aber ein preiswertes Smartphone mit solider Hardware und ohne Bloatware ist natürlich gerne gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Espero, NMA und eine weitere Person
Wenn es Phone 2a heißt dann kommt Apple und klagt, weil der Name zu ähnlich dem vom iPhone 2 ist...
Ergänzung ()

EmilEsel schrieb:
hab noch nie mehr als 300€ fürn handy ausgegeben
das sieht auch schonwieder unnötig teuer aus
Mein letztes ist ein 300€ Poco X4 GT. Läuft super und lange mit einer Ladung.
 
theGucky schrieb:
Wenn es Phone 2a heißt dann kommt Apple und klagt, weil der Name zu ähnlich dem vom iPhone 2 ist...
Hi Mausbiber! Ist es nicht eher an Alphabet, dagegen zu klagen? Ziffer plus Buchstabe ist doch eher im Bereich der Pixel Smartphones zu verorten, oder? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, butchooka, jo0 und eine weitere Person
Ein iPhone 2(a) gab es zudem nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER und Veitograf
Zusätzlich zum Namen des neuen Phones (2a) teilte das Unternehmen mit, dass es das Glyph-Developer-Kit auf den Markt bringt.
Ein "Developer Kit" zum Ansteuern von ein paar LEDs, und das sogar nur als Vorankündigung. Beeindruckend. Wird's dazu auch eine Release-Party und Aktien geben? Diese Menge an Innovation auf einmal haut mich völlig vom Hocker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, Lord B., knoxxi und 2 andere
Mein Kumpel hat sich das neue billighandy von Samsung für 150 gekauft. Habe es mal mit meinen iphone verglichen und fand das Samsung echt Spitze. Wenn der Preis stimmt, würde ich mir das auch anschauen.
 
Kann ich mit dem Gerät Musik hören?
Kann ich damit auch Fotos machen?
Und wie sieht es mit im Internet surfen aus?

Ach... das können heute alle Geräte dieser Art?

Na ja, immerhin sieht die Rückseite etwas anders aus, aber auch nichts, was mich im Alltag interessieren würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angHell
Ich hatte für 2 Wochen das NP2. Und es ist nur bähhhhhhh. Absolut langweiliges unanpassbares Stock Android mit LED-spielerein und Bugs.

Stock Android ist mittlerweile genau so langweilig und eingeschränkt wie iOS. Nothing hätte so viel Poetnzial gehabt, aber das haben sie verschenkt.

OneUI von Samsung, egal auf welchem Gerät, hat so viel mehr zu bieten und ist von der Bedienung einfach besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, DNS81, Mertsch und 2 andere
In welcher Hinsicht denn besser? Ich muss auf dem Smartphone meiner Frau ständig suchen, wo Samsung denn nun schon wieder dies oder das versteckt hat im Gegensatz zu Stock Android auf meinem Pixel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Jarhead91, 9t3ndo und 2 andere
In Hinsicht Anpassbarkeit. Pixel ist ein Witz dagegen. Und das sage ich obwohl ich ein Pixel habe.

Schneller wirst du mal alles deswegen auf dem anderen Gerät finden weil es halt fast nichts zum Einstellen gibt ausser ein paar Farben zum auswählen und das war's schon.
 
Und was soll das anpassbarer sein? Auch beim Pixel ist doch nichts gesperrt, wenn es mir gar nicht passt, was ich sehe, installiere ich einen anderen Launcher und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McConsington
Incanus schrieb:
In welcher Hinsicht denn besser? Ich muss auf dem Smartphone meiner Frau ständig suchen, wo Samsung denn nun schon wieder dies oder das versteckt hat im Gegensatz zu Stock Android auf meinem Pixel.
  • Farben - es werden einem keine beschissenen Pastellfarben aufgezwungen!
  • Funktion der Buttons selbst belegen
  • Funktionierende adaptive Helligkeit
  • Pentastic
  • LockStar
  • NavStar
  • ClockFace
  • QuickStar
  • NotiStar
  • Sound Assistant
  • Übersichtliches Quick Settings Menü mit kleinen Icons und nicht diese breiten unnützen Balken wie bei Stock Android
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, GhostDMonkey, gaelic und eine weitere Person
Zurück
Oben